Hyper Backup Hyper Backup analog zu Time Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich habe seit gestern eine neue externe Festplatte und habe wollte nun gestern über Hyper Backup einstellen, dass er mir wie früher wie bei Time Backup versionierte Backups macht.
Nur finde ich mich leider nicht zurecht. Muss ich dazu die Sicherungsrotation aktivieren? Und wenn ja, was muss ich wo genau einstellen, dass er mir nach 3 Monate wieder die alten löscht?

Wenn ich die Sicherungsrotation nicht aktiviere, dann macht er nur ein normales Backup, sprich, ist eine neue Datei hinzugekommen oder hat sich eine verändert, fügt Hyper Backup diese Datei hinzu, oder?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du ein versioniertes Backup möchtest, dann wählst du "Lokaler freigegebener Ordner und externer Speicher" aus. Damit versioniert er bis zum Sankt-Nimmerleistag. Wenn Du sooo viele Versionen nicht brauchst, dann hast Du über "Rotationseinstellungen" die Möglichkeit die Anzahl der aufbewahrten Versionen einzuschränken. Über "Benutzerdefinierte Aufbewahrung > Einstellungen" solltest Du das mit den 3 Monaten hin bekommen (wie genau, habe ich auch nicht geblickt bei einem schnellen Blick, bitte Hilfe bemühen, bzw. ausprobieren). Ich persönliche verwende SmartRecycle.

Hinweis: Hyperbackup speichert entgegen TimeBackup bei Versionierung in eine Datenbank, d.h. die findest Deine Daten nicht in der gewohnten Datenstruktur auf der ext. Festplatte wieder. Um die Datenbank auszulesen benötigst Du eine DS mit DSM 6.x, oder das Programm HyperBackupexplorer (erhältlich für Windows, Linux und Mac). HyperBackup kann auch eine 1:1 "Datenkopie" auf die ext. Platte machen, aber dann ohne Versionierung.

Und schau Dir mal das in meiner Signatur verlinkte Webinar zu HyperBackup an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat