Hyper Backup Hyper BackUp auf Ext. HDD Falscher USBShare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaTebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin noch relativ frisch im beim Thema NAS. Ich habe 2x5TB in meinem DS215j die nicht gespiegelt sind. Da die Daten nicht so wichtig sind und ich eh noch dutzende externe HDDs rumfliegen habe wollte ich meine BackUps auf mehrere externe USB Festplatte spielen.

Soweit so gut. Das klappt auch ohne Probleme das erste mal. Wenn ich nach längerer Zeit mal ein neues BackUp machen will und ich die HDD anschließe kann es vorkommen, dass diese nicht mehr unter der selben USBShare Nummer eingehangen wird. Den BackUp Vorgang im Hyper BackUp kann ich leider scheinbar auch nicht anpassen. Der BackUp-Prozess lässt sich nicht starten.

Was wäre hier der beste Weg? Ich würde gerne alle 2-3 Monate einfach einen BackUp-Prozess starten. Das "rüberziehen" der Dateien scheint mir da doch etwas zu unperformant? Hyper wird da sicher automatisch den schnellsten BackUp Weg gehen?

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Gruß
DaTebe

Willkommen im Forum,

du kannst für jede externe HDDs deine eigene USBShare Nummer vergeben, ganz nach deinen Wünschen.
Ich such dir schnell die Details.

So hier die Details dazu <klick> , du musst die Nummern einfach eintragen.
Lass aber die USB Share Nummern frei, welche der Anzahl deiner USB Anschlüsse auf deiner DS entspricht!

Wenn du also insgesamt 3 USB Anschlüsse hast auf deiner DS, dann lass die Nummer 1, 2 und 3 frei.

Hi, danke für deine schnelle Antwort! Das ist ja top hier :o

Eine Frage hätte ich dazu noch. Ich habe am DS einen USB Hub. Zählen die Anschlüsse dann dazu?

hmmmmmm, kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren.
Versuch mal deine ext. HDD an den USB Hub und schau dir in der usbno_guid.map Datei an wie die Nummern verteilt werden.
Je nachdem wieviele Nummern durch den Hub vergeben worden sind, lässt du diese Anzahl dann frei.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, dann beginn deine "erste" ext. HDD mit USBShare10 und die nächste USBShare11 usw.

Hallo!

Es klappt alles perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!

Fein, viel Spaß weiterhin mit der DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat