Hyper Backup Hyper Backup auf HFS+ Formatierte Externe WD Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Abend

Ich melde mich hier, weil ich es nicht hinkriege ein Backup zu erstellen, welches ich am Mac danach Benutzen kann.

Ich Probiere nun seit gut Zwei Wochen mir ein Backup Local Legacy einzurichten, welches nicht Funktioniert und diverse Fehler kommen.

Hardware:
DS415+ mit neuster Firmware
Externe HD WD Elements 2Tb
Hyper Backup Synology

Ich habe mir die Externe Platte mit 2 TB an meinem MacBook Air auf HFS+ Formatiert und danach an meine DS415+ gesteckt.
Platte wird auch erkannt.
Danach erstelle ich ein Backup Job Lokal (Legacy). Der hintergedanke ist, dass ich wenn die DS Abraucht, ich per Mac auf meine WICHTIGSTEN Date zugriff habe.
Jetzt habe ich immer wieder diverse Fehlermeldungen, welche ich dir auch mit den EInstellungen als Printscreen anhänge.

Ich wäre dir sehr Dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, oder allenfalls auch einen Tipp geben könntet wenn ich einen Falschen Backup Job ausführe.
Ich weis nicht, ob für mein vorhaben, Lokal Legacy der richtige Job ist.
Und mir wäre es schon am Liebsten, wenn ich mit HyperBackup Arbeiten könnte.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Neuwied

Protokoll Backup.jpgBackup01.jpgBackup02.PNGBackup03.PNGBackup04.PNGBackup05.jpg

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Schließe mich hier auch noch mal an. Gleiches Problem bei mit exFAT formatierten USB-Platte. Fehlerbild sieht genauso aus.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Thonav

Könnte dies ein Allgemeines Synology DSM Problem sein?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ich denke ja. Scheinbar gibt es beim Legacy Backup Probleme wenn das Ziellaufwerk nicht ext4 oder ntfs ist. Legacy Backup wird von Synology nur noch widerwillig bereitgestellt - eigentlich hatten sie die Möglichkeit eines filebasierenden Backups mit Veröffentlichung von Hyper Backup verhindert und schwören auf datenbankbasierendes Backup.

Versuch doch mal das Skript von PsychoHH und Tommes.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
Habe mich mal bei Synology gemeldet und Folgende Antwort erhalten:

Support 01.jpg

Kann mir evt Jemand sagen wie ich die Platte ohne Journal HFS+ Formatiere?

Zuletzt bearbeitet:

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das geht im Festplattendienstprogramm: Festplatte in der linken Spalte auswählen, Löschen klicken und "OS X Extended" ohne journaled wählen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das geht im Festplattendienstprogramm: Festplatte in der linken Spalte auswählen, Löschen klicken und "OS X Extended" ohne journaled wählen.

Hi
Das Zeigt es mir so nicht an.

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 17.48.26.png

Was ich jetzt herausgefunden habe, ist das die Probleme mit dem Lokalen backup nur bestehen wenn die PhotoStation unter Anwendungen und der photo Ordner mitversichert wird.
Ich habe schon paar Fotos gelöscht, und es kommen immer mehr dazu wo gelöscht werden müssen.
An was kann dies liegen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Vielleicht kannst Du einmal einen Dateinamen posten, bei dem es Probleme gibt bzw. gab.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe paar Printscreens gemacht.

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 10.37.25.pngBildschirmfoto 2016-07-01 um 10.38.06.pngBildschirmfoto 2016-07-01 um 10.38.48.pngBildschirmfoto 2016-07-01 um 10.39.22.jpg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Ich vermute, dass die runden Klammern im Verzeichnisnamen keine gute Idee sind. Wenn Du die herausnimmst, geht vielleicht einiges mehr, ohne dass Du Dateien löschen musst.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, ich versuche es mal, dann werde ich aber ordentlich Arbeit haben, da jeder Ordner mit Datum und Klammer versehen ist.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Für sowas gibts Tools. Kenne mich nicht mit MacOS aus, deshalb kann ich dafür leider nichts empfehlen.

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Solange die Ordner auf einer Ebene sind ist das schnell gelöst: Einfach alle Ordner markieren und im Umbenennen-Dialog die Klammern aller Ordner auf einmal (durch nichts) ersetzen lassen - kein zusätzliches Tool nötig.

Das Zeigt es mir so nicht an.
Diese Auswahl offenbar mit neueren Versionen entfernt. Im Netz gibt es aber eine Anleitung wie man das Journaling nachträglich deaktivieren kann:
http://forums.macrumors.com/threads/how-to-disable-journaling.373067/#post-16477563

Zuletzt bearbeitet:

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Heavygale

Kannst du mir evt etwas genaur beschreiben wie ich dies mit dem Markieren hinkriege?
Verstehe e nicht so ganz.

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin leider gerade nicht zuhause an meinem MacBook, aus der Erinnerung aber so:
cmd+a um alle Ordner und Dateien im aktuellen Ordner auszuwählen,
cmd halten und einzelne Ordner/Dateien an- oder abzuwählen,
oder alternativ den erste anklicken, shift halten und den letzten anklicken.
Dann hast du alle Ordner markiert, die du umbenennen möchtest und machst Rechtsklick -> xx Objekte umbenennen. Dann sollte ein Fenster aufgehen in dem du bei einem Drop-Down Menü so etwas wie "Ersetzen" auswählen kannst. Im ersten Feld gibst du dann zunächst ( ein und im zweiten das Zeichen durch das du es ersetzen willst (oder nichts). Das gleiche dann nochmal für ).
Wenn die umzubenennenden Ordner über mehrere Ordner verteilt sind, wähle die Listenansicht und klappe alle Ordner so auf, dass alle umzubenennenden Ordner sichtbar sind. Dann kannst du alle markieren, die du umbenennen willst, auch wenn sie sich in verschiedenen anderen Ordnern befinden.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
Das hat funktioniert.
Was mir aber nun beim durchsehen im Finder, der Foto Ordner aufgefallen ist, ist das ich jenste Fotos Doppelt habe.
Aber als ich die Fotos von Mac Fotos auf die DS geladen habe, war dies nicht so.
Ich habe die Fotos vom Mac Fotos Programm einfach in den Finder gezogen.
Ich denke da ging etwas schief und ich müsste alle Fotos neu auf die DS laden.
Dan wird wohl die Problematik mit den Doppelten Fotos verschwunden sein.
Benutze ich da am Besten den Foto Uploader der PS?

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
Ich hatte nach langem suchen die Rubrik Medien Indizieren gefunden im Systemmenü und das mal gestartet gestern Abend.
Seit dieses heute morgen früh fertig war, läuft das Backup einwandfrei.
Muss uch das Indiezeren jedes mal machen, wenn ich die Fotos einfach in den photo ordner ziehe, so dass diese korrekt angezeigt werden?
Oder für was ist das indizieren?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Wenn neue Fotos hinzugefügt werden, müssen die indiziert werden. Abhängig davon, wie Du die Daten in photo kopierst, wird automatisch indiziert oder nicht. Per SMB beispielsweise wird automatisch indiziert.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dann war dies der Fehler.
Respektive, der Fehler sass wie so oft vor dem PC!
Danke für die Unterstützung.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Nachmittag
Eine Frage hätte ich noch, und zwar, lohnt es sich eine Externe Platte auf ext4 zu Formatieren wegen den Thumbnails der PhotoStation?
Oder klappt dies auch mit dem Lokalen auf HFS+?
Ich habe dies irgendwo bei einem in der Signatur gelesen, das er dies so macht.
Da ich 3 Platten 2x1TB und 1x2TB habe. Dazu noch die DS214se. Da sollte ja ext4 drauf sein.
Oder würdet ihr auf eine 1 TB noch ext4 Formatieren und danach auch da noch die Fotos separat Backupen.

Danke für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat