Deine Frage hat ja nicht direkt mit unserem Thema zu tun, da wir ja nach dem Grund für den Sicherungsabbruch suchen aber ich will dir trotzdem gerne antworten. HiDrive hatte ich bisher als 250 GB Paket welches ich nun auf 1 TB erweitert habe. Nun bin ich dabei, meine Dokumente, die wichtigsten Fotos und Videos hochzuladen. Dafür habe ich verschiedene Routinen in Hyperbackup angelegt. Wie ich oben schon schrieb, habe ich leider noch eine miese DSL Leitung und dieser erstmalige Upload dauert eben lange. Wenn mal alles hochgeladen ist, wird ja nur noch inkrementel gesichert. Diese Methode habe ich auch schon mit meiner alten DS207 genutzt und war jahrelang sorgenfrei und bedienerlos glücklich und "gesichert".
Zur Zeit helfe ich mir bzgl. der Verbindungabbrüche durch verschiedene Sicherungsroutinen, die mehrmals täglich starten. Da im Hyper Backup immer nur eine Routine läuft, startet bei Abbruch immer sofort die nächste in Wartestellung. So nach und nach bekommt man seine Daten alle hochgeladen, dauert zwar aber geht nicht anders.