Hyper Backup Vault Hyper-Backup auf Hyper-Backup-Vault will nicht

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Moin zusammen,
ich habe heute mein 2. NAS bekommen, was ich als Backup von meinem Haupt-NAS nutzen möchte.

Nun habe ich auf dem NAS2 (das Neue) den Hyper-Backup-Vault installiert und will vom NAS1 (das Alte) aus mit Hyper-Backup die Daten dort hin sichern.

Das Einrichten funktioniert ohne Probleme. Er findet das NAS und dort auch die Zielfreigabe. Nur er schließt den Auftrag nicht ab. Ich bekomme aber ständig diese Fehlermeldung:
"Keine Rückmeldung vom Zielserver: Prüfen Sie den Netzwerkstatus und versuchen Sie es später erneut."

Er hat auf dem Zielserver aber in dem Backup-Verzeichnis schon diverse neue Verzeichnisse angelegt.

FireWall ist auf beiden Systemen aus.

Was kann ich noch prüfen?
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Nun habe ich eine andere Meldung bekommen.

Ich habe aber keine Ahnung, was das System so auslasten könnte. (Welches meint er überhaupt?)
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 19

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
habe heute mein 2. NAS bekommen
Kann es sein, dass im Hintergrund immer noch die Konsistenzprüfung der neuen Synology läuft?
Da steht die Synology zwar zur Verfügung aber alles läuft noch zäh und langsam.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Es läuft noch die Datenbereinigung. Du meinst ich sollte einfach noch abwarten, bevor ich weiter Schleifen drehe?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Ja, noch etwas Warten bis das System wirklich zu 100% "Einsatzbereit" ist und die ganzen "Hintergrundarbeiten" vom neuen System tatsächlich vollständig abgeschlossen sind.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Nur zur Sicherheit, einen IP Konflikt in deinem Netzwerk kannst du ausschließen mit der neuen Synology?
Also sie hat via DHCP ihre IP bekommen oder fix von dir zugeteilt und diese IP ist mit Sicherheit auch nur 1 x vergeben im Netzwerk und liegt ausserhalb vom automatischen DHCP Bereich?
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Ja, ich vergebe die IP-Adressen an der Fritzbox und die Clients stehen alle auf DHCP.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Ja sollte dann passen, also Geduld haben und Warten bis die "Ersteinrichtung" fertig ist und dann das "Erstbackup" starten. Die folgenden gehen dann ja viel schneller.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
So, ich bin etwas weiter. Er mechert an, dass es ein selbstzertifiziertes Zertifikat ist.

Ich habe auf dem neuen NAS 2 Zertifikate. Einmal von Synology selber und einmal vom Quickconnect. Beide NAS befinden sich lokal im Hausnetz.

Backup-Vault ist dem Synology Zertifikat zugewiesen.

Da bin ich jetzt aber überfragt ...
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Nach dem "Anmelden" kommt die Nachricht:

Verifizierungsdaten konnten nicht abgerufen werden. Möchten Sie stattdessen das Kennwort des Remote-NAS zur Verifizierung verwenden?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.849
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Ja, das habe ich gemacht und dann kam die Meldung nach dem Anmelden
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Muss ich den rsync Dienst separat aktivieren oder reicht der Hyper-Backup-Vault?
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Hier mal die Bildliche Abfolge:

temp.jpgSyno2.jpgSyno3.jpgSyno4.jpgSyno5.jpgSyno6.jpgSyno7.jpg
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.849
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Möchten Sie stattdessen das Kennwort des Remote-NAS zur Verifizierung verwenden?
Ja sagen, da sollte ein PopUp aufgehen damit Du Dich mit dem Entsprechenden User vom Zielnas Anmelden kannst. Welchen Browser hast Du? oft wird der Popup durch ine Einstellung im Browser verhindert.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
AARRGGHH ......

Diese Meldung kam, als ich es jetzt mal über den "alten" Weg mit rsync probieren wollte ...

temp.jpg
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.849
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Jetzt warst Du selber schneller, wollte es gerade Posten. :)
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!