Ich möchte gerade ein paar User Home-Folder sichern, insgesamt 40GB. Angeschlossen an meiner DS1618+ ist eine WD my Book Essential WDBACW, NTFS formatiert. Geschwindigkeit beträgt etwa 2,2 MB/s, die Sicherung dauert noch etwa 5h. Wie kann das sein? Ich nutze den vorderen USB 3 Anschluss und in Hyper Backup wurde Local Folder / USB (einzeln) gewählt.
In dem Tempo bräuchte ich ja 10 Jahre, um mal die ganze DS zu sichern?
Edit: Irgendwas stimmt doch da nicht ... jetzt wollte ich von INTERN den Mailordner (.maildir) in einen anderen Ordner reinkopieren. Das sind 40 GB und es dauert einige Stunden. Da ist keine USB3 Schnittstelle dazwischen, es ist nur ein Umschichten innerhalb der DS1618+. Wieso dauert das so lange? (ext4, WD Red 3TB 4x im Raid 5, aktuelles DSM)
In dem Tempo bräuchte ich ja 10 Jahre, um mal die ganze DS zu sichern?
Edit: Irgendwas stimmt doch da nicht ... jetzt wollte ich von INTERN den Mailordner (.maildir) in einen anderen Ordner reinkopieren. Das sind 40 GB und es dauert einige Stunden. Da ist keine USB3 Schnittstelle dazwischen, es ist nur ein Umschichten innerhalb der DS1618+. Wieso dauert das so lange? (ext4, WD Red 3TB 4x im Raid 5, aktuelles DSM)
Zuletzt bearbeitet: