Hyper Backup Hyper Backup auf USB HDD extrem Langsam

mallo321123

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe mir vor kurzer zeit eine DS224+ Gekauft. Ich möchte regelmäßig auf eine Externe USB HDD ein backup schieben, damit ich diese Irgend wo anders Lagern kann. Ich habe im Internet gesehen, dass das mit Hyper Backup am besten geht. Mir fällt jetzt aber auf, wenn ich verschlüsselte Ordner per Hyper backup auf die Platte schiebe, alles extrem Langsam wird. (Ich spreche hier von 300KB/s) Ich denke, das liegt daran, dass verschlüsselte Ordner auf tausenden Kleinen dateien bestehen, und es einfach ewig dauert, diese zu erstellen. Habt ihr das tipps, wie man das beschleunigt? Ich dachte an ein Zip archiv, aber das würde auch ewig dauern, und glaube ich auch die Gesamten datei berechtigungen Überschreiben (die sind sehr wichtig, wenn man ein Linux system backupt)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Was ist das denn für eine ext. HDD? 2,5", 3,5" Marke Typ?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Noch ein herzliches willkommen im Forum von mir!

Ist die Platte leer oder zum Teil schon beschrieben, wenn ja wie voll ist sie?

Aber mal insgesamt gesagt mit der Platte wird es vermutlich nicht viel besser laufen, aber darüber hinaus, ist HyperBackup nicht immer gleich schnell.
 

mallo321123

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Platte ist komplett Leer, mit einem ext4 dateisystem (direkt im Nas formatiert).
Wenn es um größere dateien geht, ist die Platte aber deutlich schneller.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Ist ja nur die Erstsicherung, die inkrementellen Sicherungen gehen dann ruckzuck.
Die HDD ist evtl. SMR, soll eine Seagate drinnen sein.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.559
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Erstes Backup laufen lassen, Geduld haben und das NAS seinen Job machen lassen.
Von welcher Datenmenge reden wir?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Lass einfach mal laufen, wird schon noch schneller.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Mein damaliges "erstes Mal" hat locker einige Stunden gedauert. Abends angestoßen und irgendwann in der Nacht fertig. Vielleicht so 6-8 Stunden. Damalige Größe so um 800GB.
Hyperbackup versioniert. Beim ersten Mal wird ja komplett was man angehakt hat gesichert und später, versioniert, nur geändertes. DAS dauert aktuell keine 9 Minuten. Auch auf eine externe 2,5zoll 4TB WD Elements
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Ich bin ja seit Weihnachten 2023 dabei und seit einigen Tagen, um nicht Wochen zu schreiben, kann ich beobachten das aufgrund meiner Einstellung aktuell beim täglichen dann ein altes gelöscht wird. Also Speicherplatz wird freigegeben. Das funktioniert gut. Auch die wöchentliche Prüfung des Backups klappt so.
Da muss halt ein jeder gucken wie er es gerne hätte.
Aufn WiN-PC kannst mit HyperBackup-Explorer das Ganze betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!