Hyper Backup Hyper Backup - Bestehende Sicherung von remote Synology auf rsync ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JetFuel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich hab die ganze Zeit von meiner DS216+II eine Sicherung auch meine DS414 durchgeführt. Die 414 ist also meine backup Nas. Da ich diese nun außerhalb meines lokalen Netzwerkes platzieren möchte kann ich die Sicherung nur noch per Rsync durchführen.

Wie kann ich denn meine bereits bestehenden Sicherungsautomationen in HB ändern, so das diese nun per Rsync (statt remoteSynology) überspielt werden? Ich komm hier leider nicht weiter - kann man das überhaupt nachträglich ändern?

Oder reicht es wenn ich eine neue Konfiguration anlege und der Zielort die bereits gesicherte Datei ist? Erkennt dann die DS216, das auf der 414 schon eine Datensicherung vorhanden ist?

Viele Grüße,
Andreas

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was für einen Sicherung hast Du bisher zwischen den beiden DS durchgeführt? HyperBackup, aber versioniert (in eine Datenbank, remote Synology) oder Datenkopie (1:1-Kopie der Daten)

Datenkopie läuft schon über rsync.

Eine Umstellung eines versionierten Backups auf Datenkopie (rsync) ist nicht möglich.

Da ich diese nun außerhalb meines lokalen Netzwerkes platzieren möchte kann ich die Sicherung nur noch per Rsync durchführen.
zur Info, es ist nicht zwangläufig notwendig auf rsync umzustellen, nur weil es an einem anderen Ort ist. Wenn Du bisher versioniert gesichert hast, kannst Du auch weiter versioniert sichern, dazu musst Du am ZielRouter nur den Port 6281 auf die ZielDS dort forworden. Den HyperBackupjob neu verknüpfen und die dabei die Übertragungsverschlüsselung aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat