Hyper Backup Hyper Backup Datei .hbk lässt sich nicht wiederherstellen/öffnen

Masterfive

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ist meine DS2013 inkl. HDD abgeraucht. Für diesen Fall hatte ich bereits ein Hyper Backup auf HiDrive eingerichtet.
Auf meiner neuen DS2020+ lässt sich das Hyber Backup weder über Einbindung/Wiederherstellung auf HiDrive direkt noch über die lokale Sicherungskopie der hbk-Datei (Download von HiDrive) auf der neuen NAS öffnen.
Über beide Wege kommt die Fehlermeldung "Es sind keine Versionen für die Wiederherstellung verfügbar".
Das ist natürlich worst case und ich habe keine Ahnung wie ich an die Daten komme.
Jetzt habe ich mich mit NAS und Backup Format voll auf Synology verlassen und aktuell sind alle Daten weg.

Habt ihr eine Idee, bin über jeden Tipp dankbar?!
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.220
Punkte für Reaktionen
319
Punkte
109
etzt habe ich mich mit NAS und Backup Format voll auf Synology verlassen und aktuell sind alle Daten weg.

Wenn ich sowas lese bekomme ich Pickel. Backup nicht überprüft ? Persönliches Pech.


Vielleicht wurde ein Backupjob als Einzelversion angelegt. Lade dir mal den BackupExplorer von der Synologyseite herunter und pürfe die hbk-Datei.
 
  • Like
Reaktionen: mail2bsc

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Backups liefen durch. Restore ging letzte Woche noch.
Die HBK-Datei hat 420GB aber behauptet "Es sind keine Versionen für die Wiederherstellung verfügbar"
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Kannst du auf der DS die *.hbk-Datei in der FileStation öffnen? Wird die Datei mit dem demselben User geöffnet/wiederhergestellt, der sie erstellt hat?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!