Hyper Backup Hyper Backup erstellt neue Vollversion

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab gestern einen existierenden Backup-Job geändert. Habe alle Apps fürs Backup aktiviert. Nun hat der nächste Durchlauf dazu geführt, dass das Backup anscheinend eine komplette Version erstellt. Jedenfalls wird aktuell der Speicher im Backup-Ziel stark verbraucht, ohne dass ich an den zu sichernden Daten was geändert habe.

Hat jemand eine Idee, wieso das passiert und was ich machen kann, dass das nicht so ist?

Grüsse

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Mehr Details?
Was hast du geändert...

Einige Anwendungen sichern zwangsweise zugeordnete Gemeinsame Ordner mit. Wird in der mittleren Spalte in der Anwendungsliste angezeigt.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir. Das war es schon. Hab zwar den Hinweis gesehen, dass Daten gesichert werden, wenn man gewisse Anwendungen sichert, habe aber die Details dazu nicht richtig beachtet. Ging nicht davon aus, dass das tatsächlich bedeutet, dass alles in den Ordnern gesichert wird...

Folgefrage:
Wenn man den Ordner "Photo" sichert und zusätzlich die Anwendung "Photo Station", wird dann der Inhalt von "Photo" zwei mal gesichert?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wenn das innerhalb eines Jobs ist kannst du es gar nicht doppelt auswählen. Wenn du die Anwendung sicherst wird der Ordner mit ausgewählt, deaktivierst du den Ordner wir auch die Anwendung abgewählt.
Was anderes ist, wenn es sich um verschiedene Jobs handelt. Man kann den Ordner sichern, oder die App mit Ordner, aber nicht die App ohne Ordner. Je nachdem wie viele Jobs du einrichtest kannst du den Ordner beliebig oft doppelt und dreifach sichern, aber nicht innerhalb eines Jobs.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Fusion. Dann ist alles klar. Muss ich die Inhalte meiner Jobs noch passend abstimmen und dann klappts auch ohne doppelt speichern...

Kann man irgendwie beeinflussen, welche Ordner gesichert werden, wenn man die Anwendung "Synology Drive Server" sichert? Weil, was da alles mitgesichert wird, lässt einem praktisch keine Wahl mehr, verschiedene Jobs auf verschiedene Ziele zu definieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat