Hyper Backup Hyper Backup Fehlermeldung

puffyx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Servus, hab beim Backup mit Hyper Backup eine Fehlermeldung bekommen (siehe Anhang). Hab ein neues Backup erstellt, beim 1. Mal klappte alles, doch beim 2. Mal kam die besagte Fehlermeldung.

Die einzige Änderung die ich gemacht habe war, dass ich noch einen Ordner zum Sichern hinzugefügt habe, nachdem dem ersten erfolgreichen sichern.

Lag es an dem, kann man beim Hyper Backup nicht noch nachträglich einen Ordner zum sichern hinzufügen?

Wäre um Rat dankbar...

Anhänge

• Bild_2023-02-27_110006184.png
    Bild_2023-02-27_110006184.png
    81,5 KB · Aufrufe: 20

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.557
Schau mal in den Logs ob Du evtl. noch eine andere Fehlermeldung findest.

puffyx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hmm, habs jetzt nochmal ohne den Ordner probiert und da klappt es. Hab es nochmal mit einem anderen Ordner probiert, da klappt es auch. Ich probier es jetzt einfach nochmal und meld mich nochmal gegebenenfalls. ;)

Danke für die schnelle Antwort. :cool:

puffyx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Servus,
hab jetzt gestrern abends mal nen neuen Versuch gestartet, hab zum Backup den Ordner hinzugefügt (in dem Ordner befinden sich Filme). Das Backup ist anscheinend nicht beendet, hab bis jetzt keine Benachrichtigungsmail erhalten, leider kam ich zuerst nicht auf meine Synology rauf, zuerst kam im Browser die Fehlermeldung das die Synology ausgelastet sei.
Bei einem späteren Versuch komm ich jetzt, nach langer Ladezeit rein, kann aber nix machen da der Desktop wie eingefroren ist (siehe Anhang).
Denke mal das Backup ist noch am Rödeln. Ist das normal das ich während des Backups nicht mit meiner Synology arbeiten kann? Ist ja jetzt auch nicht optimal.

Liegt es an meiner DS118, oder eventuell an meiner Sicherungsfestplatte (WD Elements Desktop 3 TB)?

Weiß ja nicht wie lange das noch dauert, abbrechen kann ich ja nicht da ja meine DS 118 so gut wie gar nicht reagiert.

Ist es ratsam einfach die Sichererungsfestplatte zu entfernen oder die DS 118 stromlos machen?

Anhänge

• Bild_2023-02-28_101757937.png
    Bild_2023-02-28_101757937.png
    954,4 KB · Aufrufe: 6

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.776
Lass mal laufen, vielleicht kommt noch was. Rödeln die Platten? Irgendwas hart abschalten würde ich (jetzt) noch nicht.

puffyx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Bin ja jetzt noch in der Arbeit, wenn sich bis 18:00 Uhr nix tut, dann zieh ich den Stecker von der Festplatte. Ich werd mal meine Backup-Strategie ändern:

Meine Filme/Serien Ordner sichere ich mit USB-Copy auf eine externe 2,5" Festplatte (hab ich schon gemacht).

Mein System (ohne den Film/Serien Ordner) sichere ich per Hyper Backup auf die WD Elements und eine Kopie davon auf eine 2,5" Festplatte. Wenn es jetzt zu einem Ausfall meiner DS118 kommen sollte, kann ich ja das Systembackup wieder aufspielen und meine Filme/Serien danach aufspielen.

Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat