Hyper Backup Fehlermeldung

Campino2020

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
59
Ich habe noch eine alte D215J NAS und würde sie gern für mein Backup der neuen D224+ nutzen. Beim einrichten des Auftrages über Hyper Backup, bekomme ich folgende Meldung:

Versions-Inkompatibilität gefunden. Wenden Sie sich an den Administrator des Ziels, um Synology Hyper Backup Vault auf die neuste Version zu aktualisieren.

Auf meiner J215j, befindet sich lt. Paketzentrum, wohl die aktuelle Version von Hyper Backup Vault. Was kann ich noch machen?Unbenannt.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Hast du bei der Einrichtung des Jobs "Gesamtes System" gewählt?
Das geht nur, wenn Quelle und Ziel auf einer neueren Version sind (4.1.irgendwas). "Ordner und Pakete" sollte aber gehen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Campino2020

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
59
Ich habe Gesamtes System ausgewählt. Bei Ordner und Pakete geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benares

Campino2020

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
59
Ich befürchte fast, dass ich dieses Backup mit meiner D215j wohl nicht mehr machen kann, da die Hyper Backup Vault wohl zu alt ist.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.248
Punkte
259
Ich hatte bis vor Kurzem (Ende Juni) hier noch eine DS215j im Einsatz und konnte damit HB problemlos nutzen, sprich von meiner DS720+ auf die DS215j per HB und HBV sichern. Das man dabei nicht "Gesamtes System" auswählen kann/darf hat @Benares ja bereits geschrieben.

VG Jim
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Warum nicht? "Ordner und Pakete" funktioniert zwischen meiner DS1522+ und meiner alten DS415+ einwandfrei.
 

Campino2020

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
59
Ordner und Pakete funktioniert bei mir auch, nur halt nicht das ganze System sichern. Dann halt nur entsprechende Dateien.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.248
Punkte
259
Weil das

HB_Datensicherungstyp.png

lt. Synology nur bei bestimmten Modellen unterstützt wird und auch bei meiner DS215j, mit den aktuell zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden DSM/HB/HBV Versionen, nicht funktioniert hat. Edit: Daher gehe ich davon aus das eine DS215j eben nicht zu den Geräten gehört die den Sicherungstyp "Gesamtes System" unterstützen. :)


Edit 2: Ich wusste doch das ich das auch hier im Forum schon mal gelesen hatte: :LOL: Ich wollte zuerst die Option "Gesamtes System sichern" verwenden und hatte auch schon Hyper Backup Vault auf der DS215j eingerichtet, allerdings scheitert die Einrichtung des Backup Jobs an einer Hyper Backup Vault Versionsinkompatibilität.

--> Genau. Das vollständige Backup geht nur unter 7.2

;)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Campino2020

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
59
Ja, so sehe ich es auch. Vielen Dank für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Daher gehe ich davon aus das eine DS215j eben nicht zu den Geräten gehört die den Sicherungstyp "Gesamtes System" unterstützen
4.1er Versionen von HBV gehen halt nur mit DSM 7.2.x und den gibt es für die DS215J leider nicht mehr. Aber ich sehe da auch keine Nachteile, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Campino2020


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!