Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Wenn ich eine Sicherungsrotation anlege, dann sollten ja z. B. jeden Tag eine neue Version der Daten erstellt werden. Wahrscheinlich werden immer nur die geänderten Daten tatsächlich gespeichert und die nicht geänderten verlinkt. Wie das genau funktioniert ist mir eigenlich egal, ich möchte nur mehrere Versionen meiner Daten im Backup haben.
Wenn ich nun einen neuen Hyper Backup-Task erstelle und dort "Sicherungsrotation" aktiviere, dann bekomme ich grundsätzlich die Meldung
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut".
und es lässt sich nicht speichern. Hinter dem Info-Symbol hinter "Sicherungsrotation aktivieren" steht unter anderem "Bitte bestätigen Sie Ihre Sicherungsrichtlinie". Das habe ich wohl anscheinend nicht gemacht. Aber wo macht man das? Wenn man nach "Sicherungsrichtlinie" sucht, findet man gar nichts. Ich vermute, dass hier das Problem liegt, wieso ich den Datensicherungsauftrag nicht speichern kann. Kann mir da bitte jemand helfen?
Das passiert übrigens bei einem Backup über "Lokaler freigegebener Ordner und externe Speicher". By einem "HiDrive"-Backup scheint es aber zu funktionieren. Hängt also anscheinend irgendwie mit der Backup-Variante zusammen.
Im Voraus vielen Dank,
Joachim
irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Wenn ich eine Sicherungsrotation anlege, dann sollten ja z. B. jeden Tag eine neue Version der Daten erstellt werden. Wahrscheinlich werden immer nur die geänderten Daten tatsächlich gespeichert und die nicht geänderten verlinkt. Wie das genau funktioniert ist mir eigenlich egal, ich möchte nur mehrere Versionen meiner Daten im Backup haben.
Wenn ich nun einen neuen Hyper Backup-Task erstelle und dort "Sicherungsrotation" aktiviere, dann bekomme ich grundsätzlich die Meldung
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut".
und es lässt sich nicht speichern. Hinter dem Info-Symbol hinter "Sicherungsrotation aktivieren" steht unter anderem "Bitte bestätigen Sie Ihre Sicherungsrichtlinie". Das habe ich wohl anscheinend nicht gemacht. Aber wo macht man das? Wenn man nach "Sicherungsrichtlinie" sucht, findet man gar nichts. Ich vermute, dass hier das Problem liegt, wieso ich den Datensicherungsauftrag nicht speichern kann. Kann mir da bitte jemand helfen?
Das passiert übrigens bei einem Backup über "Lokaler freigegebener Ordner und externe Speicher". By einem "HiDrive"-Backup scheint es aber zu funktionieren. Hängt also anscheinend irgendwie mit der Backup-Variante zusammen.
Im Voraus vielen Dank,
Joachim