Hyper Backup Hyper Backup nach Wiederherstellung einrichten geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kloiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Festplatte meiner DS214 hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Diese habe ich nun ausgetauscht und alle Daten wieder per Hyper-Backup von der externen Festplatte (via USB angeschlossen) aufgespielt.

Ich konnte alle Systemkonfigurationen laden, nur nicht die von Hyper Backup. Also wollte ich die Backupaufgabe wieder anlegen. Leider verweigert hier Hyper Backup den Dienst.

Der Datensicherungsassistent von Hyper Backup frägt mich im 1. Step nach dem Datensicherungsziel. Wenn ich dann den selben Ordner auswählen möchte, in welchem bereits das vorherige Backup liegt, erhalte ich eine Fehlermeldung. "Das Verzeichnis ist bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Geben Sie einen anderen Namen an und versuchen Sie es erneut".
Da ich aber das bereits bestehende Verzeichnis / Backup nutzen möchte, habe ich nun "Mit vorhandener Aufgabe verknüpfen" ausgewählt". Hier kann ich zwar die externe USB-Platte auswähle, aber nicht den Unterordner! Das Feld bleibt leer, kein Dropdown ...

Was kann ich jetzt noch tun? Muss ich die ganze Platte löschen und ein neues Backup erstellen?? Wäre ja zu doof!

Danke vorab für euren Support
kloiner

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Willkommen im Forum!

Hast Du immer mit dem gleichen User im DSM bzw. in Hyper Backup gearbeitet?

kloiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,

hm ... ich hatte soweit ich weiss die letzte Version drauf und wieder installiert. Müsste die gleiche sein!

Kann ich das sonst irgendwie rausfinden?

Danke
kloiner

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Es geht mir nicht um eine Version, es geht mir um den User, mit dem Du im DSM das Backup eingerichtet und gestartet hast.

kloiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm ... denke es war der admin-user ...

Habe es gerade mal mit meinem Standard User probiert, auch hier kein Erfolg.

Ich gehe jetzt her, lösche das Verzeichnis auf der Backup-Platte und mach ein neues Backup. Hilft ja nix!

Aber super schei..e, dass ich das so machen muss. Sollte doch das alte Backup weiter führen können!?!?

Danke
kloiner

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Genau dafür ist ja die Funktion "Mit vorhandener Aufgabe verknüpfen" ausgewählt". Es gab meiner Erinnerung nach schon Problemberichte dazu, da hing es aber mit mangelnden Rechten zusammen. Wenn Du immer den Admin-User benutzt hast, müsste es klappt. Es wäre gut, wenn Du dazu ein Ticket bei Synology aufmachen könntest, denn von diesem Problem sollten sie erfahren.

kloiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal, ich habe die Platte nun formatiert und das Hyper-Backup neu gestartet ... das dauert jetzt erstmal.

Was mich wundert ... soweit ich mich erinnern kann, war das Backup 1:1, d.h. alle Files waren 1:1 auf der externen Platte abgelegt. Habe aber gerade gesehen, dass Hyper Backup auf der externen Platte nun Buckets anlegt?!?!?

Kann ich Hyper Backup irgendwie einstellen, dass ich die Files und Ordner 1:1 abgelegt bekomme? Habe geschaut, aber nix gefunden.

Danke
kloiner

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
In dem Fall müstest Du im Datensicherungsassistenten von HyperBackup ans Ende scrollen und "Lokale Datenkopie" verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat