Hyper Backup Hyper Backup nicht auf externe HDD per USB möglich?

Carabao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich lese an "jeder Ecke", dass man sein komplettes System mit Hyper Backup auf externe / per USB direkt angeschlossene Geräte sichenr kann. Es gibt eine Vielzahl von Anleitungen dazu, auch bei Synology selbst.
Öffne ich jedoch Hyper Backup, dann habe ich ausschließlich 2 Möglichkeiten: a) Sicherung auf ein anderes NAS oder b) Sicherung zu C2 Storage.

Ich kapiere das nicht. Wie erstelle ich denn nun ein inkrementelles Backup auf eine direkt per USB an die Synology NAS angeschlossene externe HDD?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Browser Zoom auf 100%?
Edit: Komplettes System geht nur auf ein anderes NAS oder C2, aber HB mit Daten und Paketen geht auf USB HDD.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Ein Baremetal-Backup per HyperBackup geht nicht auf USB-Platten, wüsste nicht, wo das stehen soll. Du kannst aber die freigegebenen Ordner, viele Synology Pakete und die Systemkonfiguration mittels eines versionierten HyperBackups sichern.

Carabao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wüsste nicht, wo das stehen soll.
Na z.B. hier: https://blog.synology.com/ger/anleitung-hyper-backup-dateien-einstellungen-sichern-wiederherstellen/

Zitat:
"Was kann ich mit Hyper Backup wohin sichern?
Hyper Backup ist ein Backup-Tool, das für alle Synology NAS-Systeme und DVA-Geräte kostenfrei zur Verfügung steht. Mit dieser Applikation könnt ihr Dateien, Ordner, LUNs, Pakete und Systemkonfigurationen oder das gesamte System von eurer Backup-Quelle, also eurem Synology NAS zu verschiedenen Backup-Zielen sichern. Als Backup-Ziele könnt ihr ein weiteres Synology NAS, die Synology C2 Cloud, externe Geräte wie USB-Festplatten oder via rsync Protokoll auch andere Server wählen."

Wie auch immer, ich möchte meine komplette NAS inkl. aller Einstellungen auf eine externe HDD sichern und in den Safe legen.
Das möglichst als inkrementelles Backup.
Was wäre denn dann da der beste Weg?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Ok, das ist schlecht formuliert. Wende Dich damit bitte an Synology, damit das korrigiert wird.

Wenn Du auf eine USB-Platte sichern willst, ist der beste Weg der, den ich schon genannt habe: Ein versioniertes HyperBackup von Ordnern und Paketen. Damit kannst Du nicht alles sichern wie bei einem Baremetal-Backup, aber sehr viel.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat