Hyper Backup Hyper Backup - Restore nach ausgefallener Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanCBoecher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine Diskstation über Hyper-Backup auf eine externe Festplatte sichern.

Wie muss ich im Falle eines komplett-Ausfalls der Diskstation (beide Festplatten und Diskstation-Hardware) bei einem Restore vorgehen.

Da die Hyper-Backup Sicherungen ohne die Software nicht restauriert werden können, muss ich nach meine Einschätzung erst wieder eine neue Diskstation aufbauen und Hyper-Backup einrichten.

Wie kann ich aber dem Hyper-Backup eine bestehende Sicherungsaufgabe zuordnen, damit er daraus einen Restore fahren kann?

Wer hat das schon mal ausprobiert oder sogar erlebt?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
man kann auch ohne eine DS das Backup von Hyper Backup auslesen, dafür gibt es Hyper Backup Explorer für Win und Linux, für Mac soll der auch noch kommen.
Bei einer frischen DS kann man in Hyper Backup - Wiederherstellen den Punkt "Von bestehenden Repositories wiederherstellen" wählen und auf das Backup zugreifen.

Gruß Götz

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Je nach dem was Du für eine DS hast, solltest Du die ext. Platte vorher an einem Windows-Rechner mit NTFS formatieren (damit können aber nicht alle DSen umgehen). Dann kannst Du sie im Desasterfall an einem ganz normalen Windowsrechner anschließen und per Hyper Backup Explorer auslesen.

Und das Szenario kannst Du dann auch ganz leicht nachstellen und testen, ohne dass Deine DS ausgefallen ist zu Deiner persönlichen Beruhigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat