Hyper Backup Hyper Backup Sicherung (bkpi) auf ein zweites NAS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wojna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mit Hyper Backup eine Sicherung meiner Daten vorgenommen. Meine Frage ist nun, ob ich die dahinter stehende Datenbank auch auf ein zweites NAS kopieren kann.
Also z.B. die bkpi-Datei verschieben.
In Zukunft soll mein Datenbestand nämlich auf zwei verschiedene NAS-Geräte - eines am Standort, ein anderes über das Internet im Büro - gesichert werden.
Das erste Backup von über 3 Terrabyte hat mehrere Tage gedauert, das möchte ich mir ungegern für die zweite Diskstation noch mal antun.

Gibt es wege, die Hyper Backup Datenbank auf das zweite NAS zu kopieren und dieses als Basis für alle weiteren (inkrementellen) Backups zu verwenden? Vielleicht sogar, indem ich die Festplatte des 2. NAS via USB an das erste hänge und direkt darauf kopiere?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wird hier kaum einer sagen können, da Technik für alle neu. Aber Du könntest es mit einem Testbackup ausprobieren. Lege ein weiteres Backup an, wie das große, halt nur mit wenigen Daten und verschiebe das auf das andere NAS...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
ich verstehe das so, man legt eine neue Datensicherungsaufgabe an als Remote Synology NAS, wählt dann In einen lokalen freigegebenen Ordner exportieren und gibt dann die weiteren Backupeinstellungen an und beginnt die Sicherung. Diese Sicherung wird dann auf die entfernte DS übertragen und danach auf der Quell DS diese Aufgabe per "Neu verknüpfen" mit der Ziel DS verbinden.

Gruß Götz

wojna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen kommt meine zweit 211j an. Werde es diret ausprobieren und Bericht erstatten. Vielen Danke!

elvito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß das inzwischen jemand, ob das geht? Falls ja, wie macht man das?

Besten Dank im Voraus

gruß
elvito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat