Hyper Backup Hyper Backup: Sicherungsstatistik unplausibel

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten mal eine Statistikwarnung nach einem Hyper Backup erhalten. Dem wollte ich nun nachgehen und prüfen was der Auslöser war. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Werte unter
- Sicherungsstatistiken -> Quellüberwachung = ca. 14000 gelöschte Dateien
- Versionsliste -> Informationen zur Datensicherungsversion = ca. 5500 gelöschte Dateien
stark voneinander abweichen. Die 5500 gelöschten Dateien sind korrekt, ich frage mich allerdings was die andern ca. 8500 sein sollen.

Hat jemand eine Idee wo ich das bestenfalls nachvollziehen kann um welche Dateien es sich dabei handelt?

Danke euch!

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
736
Wenn Du das Dateiänderungsprotokoll aktiviert hast, solltest Du eine csv-Datei für die Sicherung über die letzte Sicherung bekommen:
hyper2.PNG

Kannst Du hierüber aufrufen:
hyper3.PNG

Wenn's nicht aktiviert ist, gibt's meines Wissens nach keine Möglichkeit, zu sehen, welche Dateien da gemeint sind.

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für den Tipp. Das habe ich und dort sehe ich auch nur die 5500 gelöschten Dateien.
Ich frage mich ob ggfs. irgendwelche Metadaten mit den gelöschten Dateien gelöscht wurden und diese für die Hohe Dateianzahl verantwortlich sind...

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
736
Was sind denn in erster Linie die gelöschten Dateien? Bilder oder Musik-Dateien?

Vielleicht können wir uns ja darüber der Lösung nähern...

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das waren Daten von meinem Bildbearbeitungsprogramm (Capture One) welches eine interne Datei (zB *.cos) zu meinen vorhandenen Bildern erstellt hat.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
736
Hmm, ich hatte eher so an DSM-spezifisches gedacht, Photo Station oder Audio Station.

Kann es sein, dass das Programm im Verzeichnis der Dateien temporäre Dateien anlegt, die vielleicht irgendwann mal mitgesichert wurde?

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein...

jborchardt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das waren Daten von meinem Bildbearbeitungsprogramm (Capture One) welches eine interne Datei (zB *.cos) zu meinen vorhandenen Bildern erstellt hat.
Kann es sein, dass Du die Bilder, die nun gelöscht worden sind, mehrfach mit Capture One "angepackt" hast?
Dann könnte es sein, dass es zu jedem Bild mehrere Versionen der COS-Datei gegeben hat.
Wenn nun also ein Bild, mit 3 COS-Datei-Versionen gelöscht wird, dann sind nur 2 Dateien gelöscht worden, wenn man die aktuellen zählt, aber eben 4 Dateien, wenn auch die Versionen gezählt werden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat