Hyper Backup Hyper Backup startet nicht, Meldung: Backup wird vorbereitet

bomb88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen, das erste Hyper Backup auf zwei externe Seagate Ironwolf Pro Festplatte in einer Docking Station gemacht.

Wie im Forum beschrieben, habe ich hierfür zwei Backup Jobs angelegt. Das initiale Backup hat super geklappt und war auch in wenigen Stunden erledigt.

Nun stand das zweite Backup an. Dieses Backup läuft auch an, hängt aber über mehrere Stunden mit den Meldungen: Backup wird vorbereitet. Sonst tut sich nichts.

Zwischen dem jetzigen Backup und dem letzten wurden nur minimal Daten hinzugefügt bzw. verändert.

Die CPU-, RAM- und Festplattenauslastung ist währenddessen sehr gering.

Ist das normal? Wo liegt mein Problem?

Job abbrechen, neu versuchen.
Was steht sonst in dem Protokoll (Klick auf "Details" neben der Fehlermeldung hilft hier weiteR)?

Ansonsten die Aufgabe mal löschen und neu anlegen - analog zu der erfolgreichen Aufgabe.
BTW: Worin unterscheiden sich die beiden Aufgaben, wenn die Daten gleich (bis auf neue/geänderte) sind?

Habe ich das richtig verstanden, HD1 wurde erledigt und jetzt kommtHD2? Da fängt das ganz ja nochmal von vorn an, wenn das zwei getrennte Jobs sind. Wenn du das bestehende Initialbackup (auf jeder Platte) aktualisierst, dann wird inkrementell, also die Veränderungen, gesichert.

Im Protokoll steht nur, dass der Job gestartet wurde. Ich habe den Job bereits abgebrochen und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Auf beiden Festplatte ist bereits das erste Backup vorhanden. Jetzt soll im Turnus von einer Woche das nächste inkrementelle Backup erfolgen. Smart Recycling ist aktiviert.

• Like
Reaktionen: *kw*
Das ist dann aber immer noch der gleiche Job, mit dem auch das Initialbackup gemacht wurde oder?

Sicherst du noch app Einstellungen oder so etwas mit?

Villeicht kannst mal die Einstellungen eines Jobs posten

...erinnert mich an was. 🙈

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Kann nix finden, also war da auch nix. :LOL:

• Haha
Reaktionen: *kw*

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat