Hyper Backup Vault Hyper Backup Vault inkompatibel

US-1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mir eine DS423+ zugelegt und hatte geplant meine alte DS213j als Backup Vault für die neue DS423+ zunutzen. Ich habe sogar extra neue Platten für die alte Synology Box gekauft.

Folgendes Problem: Die alte DS213j bekommt max. DSM 7.1.1-42962 Update 7 und damit bekommt sie max Hyper Backup Vault 3.0.2-2531 und der ist leider inkompatibel mit dem Hyper Backup der neuen Box, denn ich bekomme die Fehlermeldung "Versions-Inkompatibilität gefunden. Wenden Sie sich an den Administrator des Ziels, um Synolgy Hyper Backup Vault auf die neuste Version zu aktualisieren.", wenn ich versuche das gesamte System auf das remote NAS zu sichern.

Beim recherchieren habe ich gefunden, dass mit DSM 7.2x die Hyper Backup Vault Version 4.x kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die alte DS213j doch noch als Sicherungsziel einsetzen kann? Z.B. eine Beta Version des Hyper Backup Vaults oder des DSM zu installieren? Die Box soll für nichts anderes mehr eingesetzt werden.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.663
Dein Problem gibt es nur, wenn du das gesamte System sichern willst.

US-1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, genau das hatte ich vor. Falls das System aus irgendeinen Grund komplett crashed möchte ich es möglichst einfach wiederherstellen können. Mit Ordner-/ Benutzerberechtigungen, installierten Apps und Einstellungen und Daten...

Einen zusätzlichen Daten Backup mache ich per USB Platte.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
644
Entweder neue BackupDS oder "Normale" Versionierte Datensicherung, da ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.b.Docker) auch alles in der Sicherung drin.

• Like
Reaktionen: US-1111 und dil88

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.206
dieses 'gesamt System' ist nur für neuere Synos vorgesehen. Da muss halt alles stimmen, sonst geht es nicht.

Mach einfach einen normalen, versionierten Backup.
Da werden auch Konfigurationen, Datenstruktur, Benutzer und so weiter gesichert und auch kann man damit die Packete mit den Einstellungen sichern.

• Like
Reaktionen: US-1111

US-1111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schade. Ich dachte halt, das mit dem gesamten System klingt genau richtig.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.869
Ja, genau das hatte ich vor. Falls das System aus irgendeinen Grund komplett crashed
Sei froh, daß es nicht geklappt hat.
Das mit HyperBackup erstellte Bare Metall Backup läßt sich zwar erstellen, aber nicht von einem ext 4 Datenträger wieder herstellen, nichteinmal einzelne Dateien oder Ordner.
Spätestens wenn Du dieses Backup nutzen gewollt hätest, wären Deine gesamten Daten hinüber gewesen. Da das Backup unbrauchbar gewesen wäre.

Außerdem, bist Du bei einem normalen versionierten Backup, Daten, Pakete und Konfig viel flexibler.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat