Hallo,
sichere wöchentlich via Hyper Backup mein DS415+ auf meine DS716+.
Eigentlich klappt das immer sehr zuverlässig. Gestern hat er das Backup wegen Timeout des NAS DS716+ scheinbar nicht korrekt abschließen können, da noch alte Sicherungssätze (Rotation) gelöscht werden sollten und das NAS schon früher heruntergefahren wurde.
Nun habe ich das Backup manuell nochmal auf dem DS415+ angestoßen. Seit diesem Moment meldet Hyper Backup auf der DS415+, das die Sicherung vorbereitet wird und beim DS716+ steht ebenso lang die Meldung: "warten auf Datensicherung...." aber nichts passiert wirklich.
Hab die Sicherung nun 4 h später ohne merkliche Aktivität auf dem DS415+ abgebrochen.
Das DS716+ NAS kann ich nicht neu starten da ich Meldung erhalte: "....Daten werden zu Hyper Backup Vault gesichert..."
Den Dienst: "Hyper Backup Fault" kann ich auch auf dem, DS716+ NAS auch nicht anhalten! (selbe Fehlermeldung!)
Wie bekomme ich nun wieder einen sauberen Ausgangspunkt und kann die Sicherung wieder wie gewohnt abfahren das Problem gelöst?
Beide NAS sehen sich, heißt in der Hyper Backup ANwendung auf dem DS415+ ist das Ziel (also die DS716+) als "online" gekennzeichnet!
Freue mich auf Tipps
Vielen Dank vorab
MfG
R. Weinhold
sichere wöchentlich via Hyper Backup mein DS415+ auf meine DS716+.
Eigentlich klappt das immer sehr zuverlässig. Gestern hat er das Backup wegen Timeout des NAS DS716+ scheinbar nicht korrekt abschließen können, da noch alte Sicherungssätze (Rotation) gelöscht werden sollten und das NAS schon früher heruntergefahren wurde.
Nun habe ich das Backup manuell nochmal auf dem DS415+ angestoßen. Seit diesem Moment meldet Hyper Backup auf der DS415+, das die Sicherung vorbereitet wird und beim DS716+ steht ebenso lang die Meldung: "warten auf Datensicherung...." aber nichts passiert wirklich.
Hab die Sicherung nun 4 h später ohne merkliche Aktivität auf dem DS415+ abgebrochen.
Das DS716+ NAS kann ich nicht neu starten da ich Meldung erhalte: "....Daten werden zu Hyper Backup Vault gesichert..."
Den Dienst: "Hyper Backup Fault" kann ich auch auf dem, DS716+ NAS auch nicht anhalten! (selbe Fehlermeldung!)
Wie bekomme ich nun wieder einen sauberen Ausgangspunkt und kann die Sicherung wieder wie gewohnt abfahren das Problem gelöst?
Beide NAS sehen sich, heißt in der Hyper Backup ANwendung auf dem DS415+ ist das Ziel (also die DS716+) als "online" gekennzeichnet!
Freue mich auf Tipps
Vielen Dank vorab
MfG
R. Weinhold
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: