Hyper Backup Hyper Backup - Verbindung zum Ziel fehlgeschlagen

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin zusammen,

folgendes Problem. Ich sichere meine Synology 918+ auf eine DS216+. Ich komme auch Problemlos auf die Backup DS, wird im Synology Finder angezeigt, kann via CMS von der 918+ drauf zugreifen, nur bei Hyper Backup kommt eine Fehlermeldung - und ich habe keine Ahnung warum.

Die Erst Sicherung habe ich via LAN durchgeführt, das Teil dann abgehängt und in den Keller gestellt. (Räumliche Trennung und so). Verbindung (geht halt baulich nicht anders) via Wlan. Aber wenn ich drauf zugreifen kann, sollte doch eigentlich auch Hyper Backup laufen??

P.S. Port 6281 für die Zeil DS ist offen

Anhänge

• Hyper1.JPG
    Hyper1.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 5
  • Hyper2.JPG
    Hyper2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 5

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.713
Und was ist in den HB-Aufgabeneinstellungen als Ziel eingestellt? Blieb durch den Umzug die IP gleich?

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Versuch mal die Backup-DS nicht mit dem Hostnamen sondern mit der IP-Adresse anzusprechen. Ich hatte ein ähnliches Problem solange ich den Hostnamen als Ziel drin hatte. Hab das dann auf IP umgestellt, seitdem ist es stabil.

Stelle auch sicher, dass die IP-Adressen immer fest sind. Am besten im Router so einstellen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Kachelkaiser Danke - scheint zu funktionieren :) Ja klar die DS haben beide feste IPs. Zumal ich ja das Backup Teil auch per Zeitplan rauf und runtefahre.

• Like

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Schön, dass es jetzt klappt.

PS: DU kannst beide DSen noch auf DSM 7.2.2 anheben. Dabei geht allerdings die Videostation verloren.

Zuletzt bearbeitet:

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Genau deshalb habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

• Like

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Dann vielleicht 7.2.1 Update 6 damit sind wenigstens die Sicherheitslücken gestopft!

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Synlogy sagt alles gut.

Anhänge

• dms.JPG
    dms.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 5

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
  • Like
Reaktionen: Benares

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super - und danke für den Hinweis. Ist komplett an mir vorbei gegangen - warum auch immer ??? Meine wozu gibts eine automatische aktualiserung??

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Ja verstehe das auch nicht so wirklich.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.126

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja ich sehe es halt so. Ich bin zu allererst User (und nicht so wirklich nerdig) und ich zahle Synology vor allem für Software & Co. Insofern - automatische Updates kriegt selbst WIN hin. Servicetechnisch nicht der Hit.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Danke @maxblank das erklärt aber leider nicht genau, warum die älteren Systeme allgemein bestimmte Update nicht angezeigt bekommen.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.126
In dem Fall greift dann die Aussage von Synology, dass genau dieses bestimmte System, warum auch immer, diese Update nicht benötigt.

@stefanghh: Eröffne ein Ticket bei Synology und teile das Ergebnis bitte mit dem Forum. 👍🏻

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
Hmm kann ich mir bei so einem "großen" Update wie von 7.2.1 auf 7.2.2. nicht vorstellen. Wenn dem so ist, war das bisher auch so in den Release Notes vermerkt. Hier werden die älteren Serien aber absichtlich ALLE außen vorgelassen.

Komische Update-Politik. Fast ein bisschen wie MS mit Win11 :D

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So habe das Update gemacht (Super Idee meine Mail Station funktioniert nicht mhgr und ich kann Mail Plus neu konfigurieren - maja Wetter ist eh mist) - was ich nicht kapiere ich kriege die Patches nichts installiert. Synlogy sagt mir immer downgrading nicht möglich.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
749
ui, da habe ich aber was angerichtet 🙈

welcher patch soll dann installiert werden?

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Einmal das für die 918+ synology_apollolake_918+ und das für die 216+ synology_braswell_216+II - die großen laufen durch aber die kleinen danach nicht warum auch immer. und ja ist nervig ich wollte nie mehr als die mail station

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.607
So habe das Update gemacht (Super Idee meine Mail Station funktioniert nicht mhgr und ich kann Mail Plus neu konfigurieren - maja Wetter ist eh mist)
Mail Station != Mail Plus

was ich nicht kapiere ich kriege die Patches nichts installiert. Synlogy sagt mir immer downgrading nicht möglich.
Deine Updates passen nicht zu dem von dir durchgeführten Upgrade. Welche DSM-Version ist denn bei dir jetzt installiert?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat