Hyper-Backup zu Google Drive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hat hier schon einmal das hyper-Backup zu Google Drive ausprobiert? Funktioniert das gut? Aktuell nutze ich noch Strato HiDrive. Doch im Google Drive erhalte ich mehr Speicherplatz für das Gleiche Geld. Ansonsten ist ja gegen Das HiDrive-Backup nichts einzuwenden.

Vielen Dank.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Eine direkte Sicherung Richtung Google Drive ist mir eigentlich nicht bekannt. Aber via Cloud Sync App kann man einen Ordner (z.b. im NAS-Hauptordner) anlegen und die Hyper Backup-Sicherung wird dort abgelegt. Alles was dort ist, wird dann via Cloud Sync mit Google Drive synchronisiert.

Ist das was du suchst?

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal ins Hyper-Backup ;) Habe ich auch erst vor Kurzem gesehen.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Hab extra nachgeschaut ... in der Tat gibt es auch Google Drive (wie Dropbox usw.) - sind allesamt aber in Beta-Phase. Aber wirklich gut zu wissen, danke ycmh1992 :)

Skylinar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will/wollte auch meine DS415+ nach GoogleDrive Backuppen, jedoch hab ich da zur Zeit massige Probleme. Ich habe fast alle Ordner meiner DS verschüsselt und das Backup bricht immer wieder ab mit etlichen Fehlermeldungen... Mal gehen 60GB drauf, dann beim nächsten nur 20GB, dann mal 55GB bis es abbricht. Ich hab da bis jetzt keine Lösung gefunden, bis auf das irgendwo bemerkt wurde, das diese Probleme wohl nur mit Verschlüsselten Ordnern auftreten. :mad:

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wenn es unverschlüsselt ist, funktioniert das Konzept ohne Fehler? Oder vl. doch wo eine kleine Konfigurationshürde? :)

Skylinar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich nicht sagen, da ich alles verschlüsselt habe und nie so weit gekommen bin, dass ein Backup auf Google Drive geklappt hat. Wie gesagt, wenn da jemand mehr weiß bitte hier hinzufügen, würde das doch schon gerne mal am laufen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat