Hyper Backup Hyper-Backup zu OneDrive scheitert

Cartman123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für einen Freund bei mir zuhause (VDSL Anschluss mit 40 Mbit Upstream) eine DS224+ eingerichtet und mehrere Backup Jobs angelegt. Die Backups werden auf Onedrive gesichert. Ich bin nach der Anleitung (https://rays-blog.de/2019/07/17/310/backup-to-microsoft-onedrive-with-synologys-hyper-backup/) vorgegangen. Ich selbst mache das mit meinem DS420+ genauso und es funktioniert super.

Nun habe ich das NAS bei meinem Freund aufgestellt und schon der erste Backup Job scheiterte. Laut Protokoll läuft der Backup-Dienst nicht. Ich habe die Tage noch verschiedene Versuche unternommen, aber sobald in dem Ordner, welcher gesichert werden, mehrere Megabyte an neuen Daten hinzugekommen sind, funktioniert der Backup Job nicht. Wenn ich ein Backup ausführe und an dem Ortner hat sich nichts geändert, wird es erfolgreich beendet.

Daraufhin habe ich einen neuen Backup Job angelegt, welcher in die GMX Cloud gesichert wird. Funktioniert einwandfrei. Es waren ca. 85 MB an Daten zu sichern. Sichere ich aber den selben Ordner auf Onedrive, werden ca. 250 MB Daten gesendet (laut Fritzbox Zähler) und nach ca. 38 Minuten bricht das Backup ab, mit der Meldung, dass der Backup Dienst nicht läuft.

Da das Backup zu Onedrive bei mir zuhause funktioniert hat (ich habe mehrere GB hochgeladen) und es auch bei meinem Kumpel auch in den GMX Cloud funktioniert, habe ich den Proxy in Verdacht, welcher die Verbindung zu OneDrive durchführt.

Mein Freund hat einen Kabelanschluss bei Vodafone mit 30 Mbit Down- und 2 Mbit Upload. Kann das Problem mit der geringen Upload Bandbreite zusammenhängen?

Habt ihr das Erfahrungen?

Viele Grüße

Cartman

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat