Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RG130

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hyperbackup - Ältere Sicherung manuell löschen wenn "Entfernen fehlgeschlagen"

Ich verwende seit 2015 Hyperbackup um meine NAS-Daten zu sichern.
Die Sicherung erfolgt auf einer zweiten Synology-NAS mit Hyperbackup-Vault.
Seit gestern ist mein Speicherplatz für die Sicherung voll gelaufen, obwohl "Sicherungsrotation" mit "Smart Recycle" aktiviert ist.
Beim Überprüfen der Ursache ist mir aufgefallen, dass eine Sicherung aus 2018 nicht entfernt werden kann.
Trotz mehrfachem Versuch die Sicherung zu löschen, ist es mir nicht gelungen diese zu entfernen.
Was kann ich noch tun um diese "defekte" Sicherung zu löschen und meine restlichen Sicherungen zu erhalten?
bild1.jpg

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
332
Mal die Integrität der Sicherung überprüfen lassen ?

RG130

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja. Leider mehrfach probiert. Fehlermeldung im Protokoll: Failed to run backup integrity check

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
332
Puh. Dann vielleicht mal ein Ticket einstellen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
Auf deinem Bild siehst du aber schon dass du damals diese Sicherungen gesichert und geschützt hast, daher wird da auch korrekt das Vorhangschloss angezeigt. Es verhindert genau das Löschen, dafür ist diese Funktion vorhanden.
Nimm die Sperre/Sicherung heraus, dann sollte das Schloss mit dem Schlüsselloch weg sein und wieder nur ein Schloss OHNE Schlüsselloch im Icon zu sehen sein, du kannst sie nur ohne Schlüsselloch löschen.

hyperbackup_backupversion_gesperrt.jpg

So lange das Icon mit dem gesperrten Schloss MIT Schlüsselloch zu sehen ist (Das Schloss hat ein Schlüsselloch!), blockiert deine DS korrekterweise deine Löschversuche.

Zuletzt bearbeitet:

RG130

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die beiden Sicherungen mit dem Schloss (2015 und 2016) sollen ja garnicht gelöscht werden. Lediglich die Sicherung vom 30.01.2018 lässt sich nicht löschen. Hier wurde das Schloss nicht von mir gesetzt. Es ist scheinbar durch das nicht geglückte automatische Löschen vom System gesetzt worden.

RG130

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Als Lösung habe ich mich zunächst auf folgenden Beitrag im englischen Forum bezogen und die Anleitung ausgeführt. -> Leider ohne Erfolg.
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/126339

Danach habe ich ein Ticket bei Synology aufgemacht, was nach einigem Austausch von Informationen zu einer Lösung geführt hat.
Hinweis vom Support: "The reason integrity checked failed is due to the target files have been moved to a new directory. We would not advise to move files inside the hbk file."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat