Hyper Backup Hyperbackup auf auf Computer

Wolfgang2014

Benutzer
Guten Tag, ich möchte ein Hyperbackup über das Netzwerk auf eine freie Platte auf meinem Computer ablegen. Leider finde ich nur Möglichkeiten über USB oder Cloud. Bei Ziel kann ich nicht ein Laufwerk auf meinem Computer auswählen (W11, DS23). Ist mein Ansinnen so ungewöhnlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mein Ansinnen so ungewöhnlich?
etwas schon.

Wenn eine Platte via USB angeschlossen ist, dann kann es als Ziel verwendet werden.
Via Netzwerk kann man auf eine andere Synology zum Bsp schreiben, oder eben auf andere Server. Dein PC ist ja kein Server.

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon so eine Vermutung. Allerdings ist mir der Zusammenhang nicht klar. Ich kann ja vom Computer auf die synology zugreifen.

Der Link hat erstmal nix mit diesem Forum zu tun, sondern kommt direkt aus der Wissensdatenbank von Synology.

Dieses Forum hier ist rein privat und hat keinerlei Verbindung zu Synology.

Mehr Infos zu den Punkten (Erfolge) findest du in der Hilfe: https://www.synology-forum.de/help/
Woher die Punkte eines Users kommen, siehst du wenn du die Maus über den Namen hälst und dann auf die Anzahl der Punkte klickst.

1741610168684.png

Mehr Infos zu den Teammitgliedern hier: https://www.synology-forum.de/members

Ansonsten funktioniert das Forum wie jedes andere auch. Jemand stellt ein Frage in einer der Rubriken und andere Mitglider versuchen, eine Hilfestellung zu geben. Das können Links sein, wie bei dir, oder einfach Textbeiträge und Bilder.

Hilft dir das weiter? Ansonsten mal per Direktnachricht melden, wir kriegen das schon hin mit der Nutzung hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl und Benie
Ich kann ja vom Computer auf die synology zugreifen.

ja, das kannst du, aber umgekehrt ist es etwas weniger einfach. Ein windows Rechner ist selber viel weniger erreichbar in einem Netzwerk als andere Komponenten.
Darum ist es nicht vorgesehen vom NAS direkt auf ein PC ein Backup zu machen.
Wäre auf dem Rechner statt eines normalen Windows ein Windows Server, würde jemand vielleicht einen Weg finden, aber ein normales Windows ist nicht vorgesehen.

Es hat also weniger mit echten Hardware Begebenheiten zu tun, sondern ist einfach durch die verwendete Software bestimmt.

Man kann, zum Bsp mit Synology Drive auf dem NAS und dem Drive Client auf dem PC eine Synchronisation ausgewählter Ordner organisieren.
Hyperbackup ist aber eine echte Backup Software, da werden die Backup Daten noch weiter gegen Überschreiben geschützt, es hat viel mehr Mechanismen eingebaut als einfaches kopieren von A nach B. Darum muss es einige Einschränkungen geben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat