Hyperbackup auf externe Syno mit IPv6-Anschluss / DS-Lite / Vodafone Station

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Hallo zusammen,
ich gestehe, dass ich erst damit beginne mich in die Geheimnisse von IPv6 einzulesen (mit meiner IPv4 festen IP-Adresse hatte ich bislang noch nicht die Notwendigkeit. Weiss aber, dass das Thema vor der Türe steht - egal..)

Frage hier tatsächlich für einen Bekannten:

Ist-Situation:

Standort A: Synology mit ISP 1und1, IPv4-Adresse, DynDNS. Er will jetzt Backups per Hyperbackup auf die Synology bei seiner Mutter durchführen:

Standort B: Vodafone Kabel mit Vodafone-Station-Router, DS-Lite, nur IPv6.

Er dachte - kein Problem, mach ich das doch alles per QuickConnect - geht aber nicht mit HyperBackup

Was muss getan werden, damit er von Standort A auf Standort B einen Backup-Job durchführen kann? Und das via der schrecklichen Vodafone-Station? Ich nehme an, zu allererst muss Standort B mal eine IPv6-DynDNS-Adresse bekommen, damit Standort A überhaupt weiss, wo er die Datenpakete hinschicken soll? Gibt es hier empfehlenswerte Anbieter? Bei IPv6 wird ja nicht mehr geNATet - wie sieht hier mit der Portweiterleitung für Hyperbackup aus (Port 6281) - was muss da in der VodafoneStation eingerichtet werden?

Welche Dinge müssen für Hyperbackup-Jobs in dieser Konstellation getan / eingerichtet werden? Danke Euch!!

• Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat