- Mitglied seit
- 18. Feb 2020
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 7
MIch plagen aktuell Probleme beim BackUp mit meiner DS218 (1 x 2TB) auf eine externe USB Festplatte (2TB)
genutzt wird dazu die App HyperBackup via Lokaler Ordner und USB (Einzelversion).
ich habe es mit einer 3,5" externen HDD mit Stromversorgung und einer 2,5" HDD ohne zusätzliche Stromversorgung probiert. Bei beiden das geliche Problem
Die externen HDDs sind FAT32 formatiert, da ich MacBook nutze. NTFS formatierung ist nicht ohne weiteres möglich.
Die zu sichernden Einzeldataien sind i.d.R. nur ein paar MB groß
Bei einigen Dateien bzw. Ordnern kommt beim BackUp allerdings jedesmal folgende Fehlermeldung... meist gleich mehrere auf einmal ud das Backup wird abgebrochen:
![Bildschirmfoto 2020-02-22 um 13.33.17.png Bildschirmfoto 2020-02-22 um 13.33.17.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/45/45004-99d9bd0b101b5190d175122b2422b57f.jpg)
durch try & error, also Ordner für Ordner auswählen und sichern konnte ich das Problem teilweise auf wenige einzelne Ordner eingrenzen (extrem Zeitaufwendig):
- Betroffen war einmal ein Ordner mit Bildern. Hier konnte ich durch bloße Umbenennung des Ordners das Problem beheben. Hier war ein Leerzeichem am Ende des Ordnernamens scheinbar das Problem.
- Ein anderer Ordner mit Dokumenten bzw. *.pdf Datein lassen sich partout nicht sichern. Es scheint definitiv an ein paar bestimmten *.pdf zu liegen, denn wenn ich diese entferne, funktioniert das Backup dieses Ordners wieder. Es handelt sich dabei um ausgefüllte Anträge / Formulare welche als PDF gedruckt wurden zur Archivierung. Ist das normal? wie kann man das lösen?
- Einige Ordner mit diversen Videodateien *.ts, *.mkv, *.avi lassen sich nicht sichern. ich kann bisher noch nicht sagen an welchen Dateitypen dies genau liegt.
Warum kann die DS mit HyperBackup bestimmte Dateien nicht sichern? Läst sich das beheben?
Bei meiner vorigen WDMyCloud war das Backup von all diesen Dateien nie ein Problem. Nur die DS scheint damit ein Problem zu haben und auch nur beim Backup als Einzelversion der Dateien.
genutzt wird dazu die App HyperBackup via Lokaler Ordner und USB (Einzelversion).
ich habe es mit einer 3,5" externen HDD mit Stromversorgung und einer 2,5" HDD ohne zusätzliche Stromversorgung probiert. Bei beiden das geliche Problem
Die externen HDDs sind FAT32 formatiert, da ich MacBook nutze. NTFS formatierung ist nicht ohne weiteres möglich.
Die zu sichernden Einzeldataien sind i.d.R. nur ein paar MB groß
Bei einigen Dateien bzw. Ordnern kommt beim BackUp allerdings jedesmal folgende Fehlermeldung... meist gleich mehrere auf einmal ud das Backup wird abgebrochen:
![Bildschirmfoto 2020-02-22 um 13.33.17.png Bildschirmfoto 2020-02-22 um 13.33.17.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/45/45004-99d9bd0b101b5190d175122b2422b57f.jpg)
durch try & error, also Ordner für Ordner auswählen und sichern konnte ich das Problem teilweise auf wenige einzelne Ordner eingrenzen (extrem Zeitaufwendig):
- Betroffen war einmal ein Ordner mit Bildern. Hier konnte ich durch bloße Umbenennung des Ordners das Problem beheben. Hier war ein Leerzeichem am Ende des Ordnernamens scheinbar das Problem.
- Ein anderer Ordner mit Dokumenten bzw. *.pdf Datein lassen sich partout nicht sichern. Es scheint definitiv an ein paar bestimmten *.pdf zu liegen, denn wenn ich diese entferne, funktioniert das Backup dieses Ordners wieder. Es handelt sich dabei um ausgefüllte Anträge / Formulare welche als PDF gedruckt wurden zur Archivierung. Ist das normal? wie kann man das lösen?
- Einige Ordner mit diversen Videodateien *.ts, *.mkv, *.avi lassen sich nicht sichern. ich kann bisher noch nicht sagen an welchen Dateitypen dies genau liegt.
Warum kann die DS mit HyperBackup bestimmte Dateien nicht sichern? Läst sich das beheben?
Bei meiner vorigen WDMyCloud war das Backup von all diesen Dateien nie ein Problem. Nur die DS scheint damit ein Problem zu haben und auch nur beim Backup als Einzelversion der Dateien.