Hyperbackup funktioniert nur manuell

pmcl77

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo liebe Synology Gemeinde,

Ich habe zwei Synology Diskstations, die eine ist mein Backup-Server und steht in einem anderen Haus, diese verbindet sich automatisch über OpenVPN auf die Haupt-Synology, auf welcher dann mehrere Hyperbackup Tasks automatisch laufen. 2 von 3 dieser Backup Tasks brechen aber immer ab, wenn diese nach Schedule laufen:

synology_hyper_backup_fehler.png

Die Fehlermeldung: Exception occurred while backup up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or firewall settings.

Firewall passt, der Backupserver wird in Hyperbackup auch als online angezeigt. Wenn ich den backup Task aber manuell in Hyperbackup starte, dann funktioniert es.

Ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll zu suchen. Ich möchte ungerne auch die Backups neu anlegen, da es mehrere TB an Daten sind, und die 2 Diskstations über Internet/VPN verbunden sind.

Besten Dank für Hinweise.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.759
Punkte für Reaktionen
3.036
Punkte
324
Vermutlich liegen die Backups zeitlich zu nah beieinander, und oder, es läuft noch die Integritätsprüfung des vorherigen Backups, bzw. es werden noch vom vorangegangen Jop Versionen gelöscht.
 

pmcl77

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke, aber das kann es leider nicht sein, die Backups und Integritätschecks laufen alle an unterschiedlichen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!