Hyper Backup Hyperbackup hat Apps und Einstellungen nicht wiederhergestellt

Thlat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo.

Ich musste den Speicherpool auf der DS-420 meines Bruders löschen - Hintergrund falls Interesse hier: https://www.synology-forum.de/threa...zum-zweiten-mal-in-kurzer-zeit-defekt.125549/

Er hatte ein Backup seiner DS auf meiner und umgekehrt, daher dachte ich: Kein Problem.

Nun habe ich das Backup gestartet. Die Ordner sind alle wieder da, alle Daten sind OK. Aber die Applikationen fehlen größtenteils. Ich habe das Backup noch mal aufgerufen und fand nun, dass an sehr vielen Apps rote Dreiecke sind.

Ich bin nun etwas verwirrt, war ich in meinem jugendlichen Leichtsinn doch tatsächlich davon ausgegangen: Wenn ich ein komplettes Backup der DS anlege, kann ich die jederzeit plattmachen, Hyperbackup neu installieren, dann das Backup wieder einspielen und alles ist wie vorher ohne dass ich irgendwelche Arbeit reinstecken muss.

Am übelsten ist, dass Docker nicht wiederhergestellt worden ist - ich hoffe, dass ich das nun installieren kann, die Pakete neu installiere und dann nur auf den wiederhergestellten Dockerordner referenzieren muss, damit sie sich wieder alle Einstellungen ziehen.

Aber was ist mit Synology Photos oder SynOCR? Warum wurden die nicht wiederhergestellt? Und was muss ich beim nächsten Backup ändern, um sicherzustellen, dass beim nächsten Fehlerfall wirklich alles wiederhergestellt wird?

D93CF753-0AF5-4FA1-AF24-1B3AA9A2C0BB.jpeg

E033CAFF-0A0A-467A-94B9-0A80586FE83D.jpeg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
Hattest du denn alle Pakete mitgesichert und die Fehlermeldung irritiert mich, bzw. kann ich nichts mit anfangen.

Thlat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja. Beim Backup hatte ich absolut alle Haken gesetzt, Pakete, Ordner, alles (außer dem Ordner, in den ich mein Backup legte natürlich)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.059
Nochmal beide DS neustarten und versuchen?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.806
Hast Du das Backup uber eine Internetverbindung wieder hergestellt? Weil da steht ja daß die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen ist. Wenn der bereits vorgeschlagene Neustart nichts bring, würde ich nochmals über Hyperbackup versuchen die Pakete erneut wieder herszustellen, aber nur Pakete und Konfig. Das rote Dreieck könnte evtl. bedeuten, daß die Pakete repariert werden müssen, aber das zeigt Dir dann das Paket Zentrum eigentlich auch an.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat