Hyper Backup HyperBackup Integritätsprüfung Fehlgeschlagen

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich sichere über Hyperbackup meine DS718+ auf meine alte DS 710+ mittes RSync.
Auf der DS 710+ sind zwei Volume ein kleineres, auf das händisch Daten wie die Outlook PST Dateien gesichert werden sowie ein fast 4 TB großes für das HyperBackup
Benutzertechnisch sind alle Rechte auf der 710 erteilt so dass die Sicherungsaufgabe als Synology Rsync - oder Rsync Kompatibler Server in den Entsprechenden Intervallen rollierend Durchlaufen.

Das Problem ist dass wenn eine Integritätsprüfung des Backups erfolgt diese Fehlschlägt und mit dem Backup kein Wiederherstellen möglich ist.
nach Neuanlage der Aufgabe ohne Prüfung klappen die Backups.
Als Errorlog wird folgendes ausgegeben.
Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The index structure was found broken in the latest integrity check.
There may be broken files which were not detected this time.
Auf der 710 kann ich aber mit dem Speichermanager keine Probleme feststellen (Smart und alles)

An was kann das liegen dass die Updates nicht mehr mit der Abschlussüberprüfung funktionieren?

Vielen Dank für die Ideen.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.647
Und das kann immer mit der Integritätsprüfung reproduziert werden? Führe den Integritätscheck mal erst einen Tag später aus, wenn das Backup gelaufen ist und die Backup-DS in der Zeit mal durchgehend laufen lassen.

Führe mal einen Test des Arbeitsspeichers auf der DS710+ per Synology Assistant aus, falls das bei dem Modell geht - bei der DS718+ auch in einem Rutsch.

Poste bitte mal die SMART-Werte aller Datenträger, die in der DS710+ und der DS718+ verbaut sind.

• Like
Reaktionen: Benie

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja ich habe schon verschiedene Backup Einstellungen getestet und immer danach das selbe bei der Prüfung.
Ich werde jetzt mal das Backup erstellen und am Dienstag dann quasi erst die Prüfung anstoßen ohne die 710 auszuschalten.

den Speichertest werde ich danach mal schicken das dazu ja die DS rebootet werden müssen.

Anbei noch die 4 Smart Tests (Soweit ich sie geschafft habe zum Posten zusammenzustellen🙈)
710-1
710-1.jpg
710-2
710-2.jpg
718-1
718-1.jpg
718-2
718-2.jpg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.396
Die SMART Werte sind unauffällig.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat