Hyperbackup kann nicht wiederherstellen (NAS 2NAS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baptiste

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von einer DS215+ auf eine neue DS216+ einen Ordner mit Hyperbackup unter DSM 6 gesichert.
Damit wollte ich die Daten rüberkopieren.
Gehe ich nun auf dem neuen NAS, der DS216+ auf Wiederherstellen wird mir nur das alte NAS als Wiederherstellungsziel angeboten.
Gehe ich über --> Wiederherstellen-Daten-Von bestehenden Repositories - lokaler, freigegebener Ordner, kann ich nur den Ordner mit dem Backup anwählen und dann erhalte ich die Meldung "Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich".
Kann mir hier jemand raten?
Danke im voraus.
B.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Hat deine neue DS auch die gleichen Berechtigungen?
Hyper Backup erstellt ja eigentlich an und für sich die dateibasierte Sicherung (erkennst wenns nur eine Datei drinnen ist). Ist das in deinem Fall so?

Aber wieso versuchst du nicht das Ganze via Remote Ordner?

Baptiste

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für deine Antwort
Also die Sicherungsdatei heisst auf meinem alten NAS rsync_server1, auf sie kann ich von der neuen nicht zugreifen.
Die Backupdateien sind in einem Verzeichnis Netbackup, es ist wohl eine Datenbank auf der neuen NAS, sie kann ich von dort anscheinend nicht einlesen, dann wäre es ja einfach nur ein rüberkopieren und ginge(vermutlich) schnell.
Ich kann einen remote-Ordner nur im Filemanager anlegen, in Hyperbackup bekomme ich ihn nicht angeboten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.602
Richtig, RemoteOrdner sind eine Funktionalität der FileStation, auf die Du m.W. aber dann auch mit anderen Paketen zugreifen kannst.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Also die Sicherungsdatei heisst auf meinem alten NAS rsync_server1, auf sie kann ich von der neuen nicht zugreifen..

Welche Fehlermeldung kommt da zum Vorschein? Mit Adminrechte eingeloggt?

Ja, Remote Ordner ist - wie dil88 schon erwähnt hat - ziemlich recht flexibel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat