Hyper Backup HyperBackup kaputt - Tailscale about:blank - Hilfe!

gadgettsz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute

Ich hab letztes Jahr zwei Synology NAS gekauft: Eines steht bei mir, eines bei meinen Eltern. Die Geräte sind über Hyper Backup und Hyper Vault mit Tailscale IP verbunden und haben sich bis vor kurzem super gebackupt - bis jetzt. Von heute auf morgen klappte es nicht mehr.

Los gings, dass Hyper Backup "Verbindung zum Ziel fehlgeschlagen" angezeigt hat. Folgende Schritte bin ich durchgegangen, jetzt bin ich ratlos.

  • Aufgabe Bearbeiten -> Login -> "Verbindung zum Datensicherungsziel konnte nicht hergestellt werden".
  • Freigegebene Ordner im Ziel überprüft - Alles Online, Keine Verschlüsselungen -> Kein Erfolg
  • Alles geupdated: DSM, Tailscale, Hyperbackup, Hyper Vault -> Kein Erfolg
  • Beide NAS, alle Programme neugestartet -> Kein Erfolg
  • Die benutzerdefinierten Aufgabenplaner Skripte für Tailscale neu eingerichtet, neugestartet -> Kein Erfolg
  • Per CMD / SSH mit den NAS verbunden, sudo tailscale up -> Hier passiert sichtbar nichts, außer dass er mein Passwort möchte -> Kein Erfolg
  • Tailscale Machines gelöscht, neu angelegt, neu authentifiziert, alles neugestartet -> Kein Erfolg
  • Anderen Browser verwendet (Chrome ohne Add Blocker) -> Kein Erfolg

Wo stehe ich aktuell?

Mittlerweile lässt sich per IP das Ziel erreichen, also wenn ich "anmelden" im "Ziel" Fenster von Hyper Backup drücke, kommt zumindest nur die Fehlermeldung
"____(IP-Adresse) may be inaccessible due to Firewall restrictions or self-signed certificates, would you still like to use the brower to sign in? When unable to acccess the Destination, use your Password to sign in."

Problem dann:

- Drücke ich auf Login -> Kein Erfolg (egal welche Login Daten ich eingeben, Ziel oder Absender, er sagt sie seien falsch)
- Drücke ich auf Browser Login -> Kein Erfolg: Ein PopUp öffnet sich, eine about:blank Seite ist zu sehen. Entweder kommt gar nichts, oder diese Fehlermeldung:

----------------------------------------------------------
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Beim Verbinden mit XXXXXXXXXXXX trat ein Fehler auf.
  • Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
  • Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
  • Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
----------------------------------------------------------

Zwei Anmerkungen:

Was ich seltsam finde, die Machines bei Tailscale werden als "Connected" angezeigt, sowohl im Dashboard als, auch wenn ich über das Paketzentrum Tailscale direkt vom NAS aus öffne. Wenn ich allerdings über CMD / SSH tailscale status abfrage, wird mir beim einen ein - angezeigt, beim anderen ein "idle, tx ___ rx ___". Ich poste die Nummern vorsichtshalber mal nicht, weil ich nicht weiß ob das unsicher wäre.

Kanns sein, dass ich die about:blank Seite bekomme, weil irgendwas mit einem Zertifikat nicht stimmt? In meiner Systemsteuerung werden 3 Zertifikate angezeigt, alle Anwenduhngen sonst funktionieren ja auch einwandfrei (Drive, Photo-Backup, etc.).

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt ratlos. :(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!