HyperBackup LUN-Backup Mehrfach-Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hallo zusammen,

ich nutze auf meiner DS415+ mehrere LUN's, u.a. für iTunes-Backup und Lightroom-Kataloge.

Mein Backup für normale gemeinsame Ordner sieht so aus, dass ich lokal auf ein per eSata angeschlossene ext. HDD sichere und remote auf eine DS211j.

Meine LUN's kann ich aktuell jedoch nur auf ein Backup-Ziel sichern - ist wohl eine Einschränkung von HyperBackup. Wenn ich jetzt meine LUN's lokal auf die ext. HDD sichere kann ich die gesicherten Dateien nun leider auch nicht via HyperBackup remote auf die DS211j sichern - die nächste Einschränkung von HyperBackup. Zunächst remote und dann lokal zu sichern wäre zwar eine Möglichkeit, bei <1MBit Upload am Remote-Standort aber auch nicht die beste Lösung. Andere Idee wäre die Replikation der LUN's auf eine Virtuelle DSM-Instanz - geht leider nur mit sog. erweiterten LUN's, die ich nicht mag, da man die nicht auf ein anderes Volume verschieben kann und nur zum Sichern ist dieser Umweg auch ein ziemlicher Overkill und Speicherplatzverbrauch imo.

Hat jemand eine gute Lösung für die Mehrfach-Sicherung von LUN's ?!?

Zuletzt bearbeitet:

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Tatsächlich niemand mit iSCSI-Nutzung und dem oben beschriebenen Backup-Problem hier unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat