Hyperbackup nicht genug Speicherplatz auf externer Festplatte.

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

irgendwann musste es so kommen, dass meine externe Platte voll ist. Allerdings hatte ich immer gedacht, dass ich Dateien auf der Festplatte gelöscht werden, wenn ich diese auf der Synology gelöscht habe. Also das HyperBackup es erkennt und die nicht mehr vorhandenen Dateien löscht.

Hatte bisher nie Probleme gehabt.

Kann es sein, weil ich die Sicherungsrotation nicht aktiviert habe, er die Festplatte voll macht und das wars?

Ich gehe davon aus, dass ich die Sicherungsrotation aktivieren muss, damit die externe Festplatte Speicher freischaufelt wenn ich diese auf der Synology lösche?
 

Anhänge

  • syno.jpg
    syno.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 16

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
wenn ich diese auf der Synology gelöscht habe. Also das HyperBackup es erkennt und die nicht mehr vorhandenen Dateien löscht
Des wäre dann aber kein Backup, sondern ein Sync. Genau das, soll ja ein Backup machen. Du musst nur die Rotation anwenden.
 

Staatsfeind

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hey Leute,

danke euch. Alles klar.

Also Rotation aktivieren, am besten mit 2 Versionen und die letzte immer sperren?

Bei der Rotation wird also immer die neuen Dateien nur gezählt und verbrauchen Speicher oder?

Bevor ich ein extra Thread aufmache. Wenn ich eine externe Festplatte von einem 2 Bay anschließe die, erkennt er beide einzelne Festplatten und kann im HyperBackup auswählen welche Platte ich sichern will?(JBOD)

Oder würdet ihr eher 2 einzelne 3.5 Zoll Gehäuse Festplatten nutzen?

1725451089797.png
 

Anhänge

  • 1725451051850.png
    1725451051850.png
    293,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Ich sag nur... ;)

inateck.jpg

2x das Inateck, nutze aber nur ein Kabel/Netzteil (am USB-HUB). Hat den Vorteil, einfach nur umstecken und du hast ein "cold medium" nach der erweiterten 3-2-1 Backup Regel.
 
  • Like
Reaktionen: Staatsfeind

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Habe auch das Inatek Gehäuse, ist aber nur für den staionären Gebrauch, nicht als mobile HDD, da die HDD nur gesteckt ist. Ist aber schnell und preiswert.
 
  • Like
Reaktionen: Staatsfeind

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Edit: Und super einfach zu öffnen, ohne Schrauben :cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!