Hyper Backup HyperBackup Rotation funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sorn1x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS1813+ und eine DS115j

die sich gegenseitig mittels HyperBackup sichern.

Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass die Backups von DS1813+ auf DS115j abbrechen. Und zwar wegen Speichermangel.

Grund dafür ist, die Rotation. Diese löscht keine alten Backups. Soll heißen es werden mehr Sicherungen vorgehalten als eingestellt.

Hat hierzu jemand eine Idee?

lg

Screenshot:
b11.jpg
b2.jpg
b3.jpg

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Bzgl. dem "Nicht-Löschen" ... das würd ich jetzt nicht an der Abweichung von einem Backup festmachen wollen. Kann ja sein, dass er das allererste Backup noch nicht als Version sondern als Basis zählt. Dann wären es die sechs in deiner Liste inkl, dem Fail. Und Löschen wird er eine Version erst, wenn die nachfolgende Sicherung erfolgreich war. Könnte also passen ... stell doch mal auf vier? :cool:

Meiner Meinung nach ist bei versionierten Sicherungen mit Rotation nicht die Anzahl der Sicherungen das Problem, was die Sache aufbläht, sondern der abgedeckte zeitliche Bereich bzw. die Masse der in diesem Zeitraum veränderten Daten. Letzendlich werden ja seit der ersten Sicherung alle Veränderungen festgehalten, d.h. wenn zwischendurch eine Sicherung rausfliegt, werden deren Informationen trotzdem größtenteils beibehalten. Um effektiv Platz zu schaffen, müsste man von vorne an beginnen zu löschen.

Und bei jeglichen "versionierten Sicherungen" muss man einfach ein Mehrfaches an Platz fürs Backup vorhalten, sonst hat man eher früher als später das Platzproblem.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Denke auch, dass eine Version erst bei erfolgreicher Sicherung zählt. Und abzüglich der neuesten erfoglreichen sind es dann nur 5 Versionen.

sorn1x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte vorher über 10 backups.. kann natürlich sein, dass der speicherbedarf doch größer ist als gedacht..

ok danke für den hinweis. hatte erst mal manuell gelöscht und manuell das backup gestartet. damit habe ich erst mal eine aktuelle sicherung.

werde danach auf 4 reduzieren..und beobachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat