[Hyperbackup] - Sichern der Daten *von* USB Drive (USB Drive als Quelle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcm57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Scheinbar ist es NICHT möglich bei Hyper Backup eine externe Festplatte (SUB Drive) als QUELLE auszuwählen.
Sehe ich das richtig oder mach ich was falsch / gibt's einen Trick das einzutragen?

Hintergrund:
Ich würde gerne die Daten der externen Festplatte normal mit Hyperbackup versioniert sichern. Die Daten auf der externen FP sind bereits eine Kopie von Daten einer externn Quelle. Ein Ausfall der USB Platte wär daher irrelevant und im Prinzip ist mir ein interner Slot (oder sogar ein RAID basierende Share zu teuer für diesen "Zwischenspeicher". Wahrscheinlich wirds aber nicht anders gehen wenn ich das richtig sehe.

Alternative wäre Backup4Business. Aber das kann wieder keine Backups auf einem externe (USB) Medium erstellen selbst wenn diese Medium btrfs formiert ist. Warum auch immer (aber da kann ich noch eher verstehen dass es Einschränkungen wegen btrfs und deplizierung gibt). Die externe Festplatte selbst könnet B4B wahrscheinlich sogar sichern - habs aber noch nicht getestet.

AUF eine USB Festplatte zu sichern (ext Festplatte ist das Ziel) funktioniert ja problemlos. Nur warum kann ich die via Freigabe eingebundene externe Festplatte nicht "normal" backupuppen?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Externe Platten als Quelle zu nutzen ist nicht möglich, da hast du richtig festgestellt.
Evtl. mit "USB Copy" möglich.

mcm57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Danke - habs befürchtet.

USB Copy macht leider kein sinnvolles Backup. Es geht mir ja darum, ein sinnvolles Backup mit mehreren Versionen zu erstellen.

OK, werd dann mal weitersuchen - oder Backup4Business einsetzen und einen Slot der DS1019 "opfern".

McM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat