Hyperbackup umziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das gerade schon länger gegoogled, bin aber leider nicht fündig geworden da allein mit dem Begriff Synology schon so viel SEO betrieben wird, dass man echt viel Spam findet.

Frage: Wie zieht man ein deine Datensicherung von einer Festplatte auf die andere um?

Vorgeschichte: Wir haben im Verein eine DS716 stehen als NAS. Dort werden regelmäßig lokale Backups gemacht. Gleichzeitig dient uns eine alte DS212j als Offsite Backup. Dort werden versionierte Backups abgespeichert. Die 2TB Platte ist inzwischen vollgelaufen und ich habe das Synology deswegen mit einer 6 TB nachgerüstet. D.h. es sind gerade eine 2 TB und eine 6 TB Platte verbaut. Da ich kein Raid wollte Platten wollte , habe ich eine neue Diskgruppe angelegt für die 6 TB Platte. So schaut das ganze jetzt aus.

Leider finde ich keine Option mein Backup nun von der alten 2 TB Platte auf die neue Festplatte umzuziehen.
Habe ich jetzt irgendwie was mit der Diskgruppe grundlegend falsch gemacht oder gibt es vielleicht gar keine Funktion dafür?

Danke schonmal im Voraus!
VG Frell

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
930
Und wie sieht deine Sicherung aus?
Sicherst du in einem Gemeinsamen Ordner? Unter Systemsteuerung > gemeinsame Ordner kann man diese in ihrer Eigenschaften auf ein anderes Volume umziehen. Die DS kopiert/verschiebt die Daten daraufhin automatisch an den neuen Ort.

Frell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
He, danke für die flotte Antwort. Das ist die Lösung! Das Hyper Backup liegt in einem gemeinsamen Ordner names Local Archiving Storage und den kann man einfach per Systemsteuerung umziehen. Deine gute Tat für heute kannst du schon abharken :) Danke nochmal für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat