Hyperbackup und Drive Station

dan45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, wenn ich im Hyperbackup die Anwendung Drivestation sichere, werden dann auch alle Inhalte von Drive mitgesichert?
Ich habe bei den Freigabeordnern ein Infosymbol, das sagt das ein "Teil" mit gesichert wird. Ist für mich nicht gerade aussagekräftig.

1678571266705.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Drivestation gibt es nicht
Wenn du Drive sicherst, werden alle im Drive Server (Admin Konsole) aktiven Ordner mitgesichert

dan45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok danke

dan45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aber bei der Wiederherstellung ist es nicht möglich nur einen Teil der Ordner wiederherzustellen, wenn man Drive nur als App sichert?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Du kannst Drive nicht nur als App sichern und auch nicht nur die App wiederherstellen. Du kannst aber sehr wohl nur gewisse Ordner wiederherstellen. Aber dann nicht mit der Drive App

dan45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.. Wenn ich in Hyperbackup statt die Ordner, die für Drive freigegeben sind, nur die die Anwendung Synology Drive Server sichere, kann ich dann bei der Wiederherstellung einzelne Ordner/Dateien wiederherstellen?

Ich finde dazu nichts. Ich denke dann muss ich die Ordner zusätzlich sichern oder? Nur habe ich dann doch beides doppelt gesichert und unnötig Speicher verbraucht?

1678646294326.png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Hyper Backup sichert nichts doppelt.
Zusammengefasst: Du kannst einzelne Ordner wiederherstellen, wenn
-die Drive App gesichert wird und dadurch auch die Ordner und die Drive App nicht wiederhergestellt wird
-die Drive App nicht gesichert wird, aber die Ordner

dan45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok muss ich wohl mal nachstellen, dann ist die Meldung aus dem 1. Post seltsam, das klingt danach als ob doppelt gesichert wird.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Die Meldung besagt lediglich, dass die Ordner aufgrund der Drive Sicherung nicht ausgeschlossen werden können

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat