Hyper Backup Hyperbackup viel langsamer als vorher ?

RichardKimble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat sich bei der Sicherung per Hyperbackup was wesentliches geändert ?

HyperBackup braucht von meiner 720+ auf eine 118 übers Internet ca 10 Minuten / 1 GB .

Das ging vorher wesentlich schneller, ich hatte einen Upload von ständig 4 MBit / s.

Habe schon testweise eine neue Sicherung OHNE Komprimierung gemacht, kein Unterschied.

Jetzt bleibt der Stream auch ständig stehen, es werden alle 10 Sekunden ca für 5 Sekunden keine Daten übertragen.

Hat das noch jemand beobachtet ?

Danke und Gruss
Christian

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
741
Ich sichere seit "Ewigkeiten" ins HiDrive, wobei einige Jobs grob immer denselben Umfang haben. Da konnte ich bisher nicht feststellen, das irgendwas zwischen den Versionen langsamer wurde. Für Sicherung übers INet auf eine andere Syno kann ich nicht sprechen.

Was für eine Intervebindung hast du? Kabel oder DSL? Glasfaser? Bei Kabel würde ich bei Upload an einen Rückwegstörer denken, das Problem hat mich auch schon mal erwischt.

RichardKimble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Adama,

Upload ist 50er Leitung bei Vodafone Kabel.
Test gemacht, Geschwindigkeit alles iO.

Die Anzeige des Fortschritts bei Hyperbackup ist auch anders?

Neue Dateigröse und Übertragsungsrate ... sah das nicht vorher anders aus ???

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
741
Bei der Forstschrittsanzeige müsste ich lügen, da achte ich nicht wirklich drauf.

Auch wenn der Upload ok zu sein scheint, wirf mal einen Blick auf die Kabelwerte in deinem Router. Vor allen Dingen auf die DOCSIS 3.0 Upload-Kanäle...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat