Hallo zusammen ich benötige bitte nochmal eure Hilfe.
Ich wollte gerade eine Sicherung mit Hyperbackup nun endlich mal machen.
Habe meine ext. HDD im HFS+ Format formatiert.
Nun wollte ich bei Hyperbackup Einzelversion wählen. Allerdings kann ich hier keine Verschlüsselung wählen.
Irgendwo hatte ich gelesen wenn der gemeinsame Ordner auf der DS verschlüsselt ist, ist es die Einzelplatzsicherung auch. Allerdings kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Das Hype backup Image kann man ja auch clientseitig verschlüsseln.
Wie gehe ich jetzt vor?
Habe mir überlegt, dass die ext. HDD HFS+ sein soll, um sie wirklich am Mac anstecken zu können. Und das Backup soll keine Versionierung haben (könnte mit Image leben aber ich brauche immer nur eine Version). Das geht anscheinend beim Image nicht deshalb hatte ich Einzelversion gewählt.
Könnt ihr mir helfen?
Zusammenfassung:
Ich möchte mein NAS sichern auf ext. HFS+ formatierte HDD
Ich brauche keine Versionierung (da Platte zu klein dafür).
Habe deshalb Einzelversion gewählt.
Allerdings will ich die ext. HDD dann auch verschlüsseln.
Das scheint zu gehen (der gemeinsame Ordner ist auch verschlüsselt) und Hyperbackup sichert mir die verschlüsselten Dateien.
Allerdings komme ich am Mac dann nicht dran (da ich nur verschlüsselte Dateien vorliegen habe).
Ich wollte es so machen, dass ich im Notfall (falls mir das NAS zerlegt wird) ich die Platte einfach am MAC anstecken kann und dann drauf zugreifen kann.
Was meint ihr, wie gehe ich am besten vor?
Ich wollte gerade eine Sicherung mit Hyperbackup nun endlich mal machen.
Habe meine ext. HDD im HFS+ Format formatiert.
Nun wollte ich bei Hyperbackup Einzelversion wählen. Allerdings kann ich hier keine Verschlüsselung wählen.
Irgendwo hatte ich gelesen wenn der gemeinsame Ordner auf der DS verschlüsselt ist, ist es die Einzelplatzsicherung auch. Allerdings kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Das Hype backup Image kann man ja auch clientseitig verschlüsseln.
Wie gehe ich jetzt vor?
Habe mir überlegt, dass die ext. HDD HFS+ sein soll, um sie wirklich am Mac anstecken zu können. Und das Backup soll keine Versionierung haben (könnte mit Image leben aber ich brauche immer nur eine Version). Das geht anscheinend beim Image nicht deshalb hatte ich Einzelversion gewählt.
Könnt ihr mir helfen?
Zusammenfassung:
Ich möchte mein NAS sichern auf ext. HFS+ formatierte HDD
Ich brauche keine Versionierung (da Platte zu klein dafür).
Habe deshalb Einzelversion gewählt.
Allerdings will ich die ext. HDD dann auch verschlüsseln.
Das scheint zu gehen (der gemeinsame Ordner ist auch verschlüsselt) und Hyperbackup sichert mir die verschlüsselten Dateien.
Allerdings komme ich am Mac dann nicht dran (da ich nur verschlüsselte Dateien vorliegen habe).
Ich wollte es so machen, dass ich im Notfall (falls mir das NAS zerlegt wird) ich die Platte einfach am MAC anstecken kann und dann drauf zugreifen kann.
Was meint ihr, wie gehe ich am besten vor?