Hyper Backup hyperBackup

Tristan25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe eine DS 214play, die seit 2014 im Einsatz ist. 2021 habe ich die NAS mit 2 neuen Festplatten WD je 4 TB aufgerüstet. Inzwischen schaufelt meine Familie auch ihre Fotos und Videos auf die NAS. Mein Problem: Ich sichere die Foto/Video-Ordner per Hyber Backup auf eine externe Festplatte. Da mir ab Dezember gemeldet wurde, dass ein backup immer wieder nicht komplett gesichert werden konnte, habe ich dann den Auftrag gelöscht und einen neuen Sicherungsauftrag ( 1x wöchentlich, 30 Versionen) erstellt. Inzwischen sind es 280 GB, die hier gesichert werden sollen. Die Sicherung ist total langsam, sie läuft jetzt schon 2 Tage hat nur 15 % Fortschritt. Der Festplattenstatus wird zwar als normal angezeigt, aber die eine der beiden 4 TB Platten zeigt eine Temperatur von 40 Grad an.

Kann mir jemand sagen, ob das ok ist oder was ich sonst machen kann, damit der Job erledigt wird ?

Vielen Dank Sabine

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.232
das ist OK, vermutlich ist die externe Platte eine SMR und da geht es machmal zuerst schnell. dann plötzlich laaangsam. Warte bis der erste Backup fertig ist, danach wird es dann nur noch Minuten dauern

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat