Hypervisor von anderem Server in DSM einbinden

Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seid über einem Jahr eine DS1618+ mit 6 HDDs im Raid sowie 5 SSDs in einer DX517. Die SSDs sind ausschließlich für die VMs gedacht da ich lediglich 1GBe Netzwerk habe.
Jedoch kommt der Atom deutlich an seine Grenze wenn es um VMs geht. Das war mir auch durchaus bewusst.
Jetzt kommt die Frage: ich habe einen PC übrig welcher genug Leistung hat (i7 4790k), kann ich diesen mit einem Hyperisor von der DS steuern?

Ich bin kein Experte, ich hoffe dass die Frage für euch verständlich ist.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.688
Ich würde ja meinen, dass die SSDs für die VMs in der Haupteinheit besser aufgehoben wären.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Was ist ein Hypervisor: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervisor
Also VMM ist im erweiterten Sinne einer, eine GUI für den Hypervisor QEMU/KVM z.B.

VMM lässt sich zwar auch im Cluster betreiben, aber von einer Mischung mit einem Hypervisor außerhalb von Synos habe ich noch nicht gelesen. Was nicht heißt, dass es das nicht geben könnte.
https://www.thomas-krenn.com/de/wik...-_virtuelle_DSM_Instanz_erstellen_und_starten
Anders herum schon eher. Den PC als Hypervisor / VM Server betreiben und Storage von der Syno (bsp. iSCSI) dort einbinden.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
@sdxfzjxfzkrhyfhdyxfgjxfzj Du kannst auch ein Auto klauen, aber das sind alles Dinge, von denen will hier niemand etwas wissen, die werden nicht supported und die gehören vor allem nicht hier ins Forum.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat