I-Tunes Mediathek auf NAS kleines Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pagemaster79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mit der Anleitung im Wiki meine Mediathek auf das NAS geschoben.

Ich habe diese Anleitung benutzt:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Export_der_iTunes-Mediathek_auf_die_DS (Danke an den Ersteller)

Jetzt gibt es ein kleines Problem. Und zwar legt I-Tunes, wenn ich es über diesen Weg mache im Ordner "music" (Standardordner auf dem NAS) erneut unterordner an für "music", "podcasts" usw. Also befinden sich dann die Musikdaten in \\nas\music\Music\....

Ist das so gewollt? Gibt es empfehlungen das anders zu machen von jemandem der das auch so betreibt?

VG
Mario

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Spricht denn etwas dagegen, es so sortieren zu lassen? Was gefällt dir denn daran nicht?

Bei mir liegen bislang nur die Podcasts und Compilations in einem Sonderordner. Alle anderen Titel liegen nur in Interpretenordnern und nicht nochmals in einem Extra Musikverzeichnis. Vermutlich liegt das jetzt an einer neueren I-Tunes Version.

Eine Einstellung hierzu findest du unter Datei > Mediathek > Mediathek organisieren > Organisieren der Dateien. Ich deute das allerdings so, dass sich dies auf eine bereits bestehende Mediathek bezieht. Ist bei dir der Haken dort gesetzt? Wenn ja, nimm ihn mal raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat