Hallo habe eine DS1515+ / 4x 6TB / Raid 5 und ein ähnliches Problem.
War in den Ferien und als ich zurückkam war die DS ausgeschaltet. Konnte nicht wieder einschalten.
Das Probelm mit dem Einschaten war ein defekter
Q4 Transistor. Bei der Gelegenheit habe ich auch grad den 100Ohm Resistor für den
Intel C2000 Bug reingelötet. Und siehe da, die DS lief wieder.
Als ich aber nun die alten HDs wieder reingesteckt hatte konnte das DSM nicht hochfahren. Syno Assistant sagt die DS sei migrierbar, und gibt mir 2 Optionen. Habe nun 2x die Migration ausgführt, mit dem selben Ergebnis wie oben beschireben - Migration im Loop - DSM wird nicht erkannt. Vor der Option 2 / Neuinstallation habe ich bisher abgesehen.
Soll ich
1. eine neue HD mit einem neuen DSM (selbe Version) bespielen und sehen ob die DS hochfährt?
2. eine Neuistallation durchführen auf dem bestehenden Raid 5
3. einen Werksresten durchführen?
4. Any other tipps?
--> Kann es sein dass die DS / HW hinüber ist?
@ THDev ...was kann das Problem bzw die Ursache sein dafür für Deine Aussage oben re. defekt?
PS: Kann es sein dass ggf ein degraded Volume der Auslöser sein könnte da ich vor kurzem eine solche Meldung erhalten hatte. Habe in der Eile vor den Ferien noch alle Daten in Volume 2 verschoebn (V2 ist im selben Speicherpool wenn ich mich recht erinnere). Ansonsten sollte ich ein Backup haben, aber irgendwie ist es mir schleierhaft wie meine total 7TB auf einer 3TB Backup Syno platz haben..