ich bin verwirrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco669

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun mehrere Tage alles hier im Forum durchforstet habe, sind bei mir alle klarheiten beseitigt.

Ich habe vor mit meiner DS213+ eine Website über Wordpress online zu stellen.
Um meine Seite dann erreichbar zu machen, soll sie über eine Domain geschaltet werden.
Auf der Website benötige ich dann einen Mail Dienst. Daher nun meine Frage:
Welche Art von Domain benötige ich, um eben den Mailserver und Wordpress über diese Domain erreichbar zu machen?
Sämtliche Daten sollen auf der DS bleiben, und nicht auf einen Hostserver eines Dienstanbieters wie Strato ... abgelegt werden.
Reicht es aus einfach nur eine Domain zu mieten oder muss diese Domain auch Webmail unterstützen?
A-Record und Mx-fähig sollte die domain ja sein, wie ich lesen konnte.
Könnt ihr mir einen billigen Hoster vorschlagen?
Über die synology.me DNS kann man ja leider die Mailstation nicht laufen lassen, so dass sie usern meiner Website Mails zur Registrierung weiter leitet, oder habe ich was total falsch verstanden?

prad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Du brauchst ja nur eine "normale" Domain mit DNS einträgen.
Du besitzt vermutlich eine Fixe IP beim Internetzugang und darfst vom Provider aus Serverdienste laufen lassen.
(bei privaten Anschlüssen sind oft die Ports gesperrt)
Vermutlich wäre es am Besten die Voraussetzungen mit dem Internetzugang (an dem die NAS mit Portweiterleitung hängt) abzuklären.
Ich habe mich bei mir für die Domain über meinen Internetprovider entschieden. (Der kann alles leichter einrichten: DNS-Einträge, MX-Einträge, PTR-Record, eventuell Ausfallsicherung für Emailserver, ...)

mfg prad

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du die Dienste direkt auf der DS mit dyn IP haben willst, dann brauchst du sinnvollerweise auch einen dyndns Hostnamen. Dann holst du dir eine echte Domain bei einem Provider, der dir erlaubt die DNS Records anzupassen. Für Mail bräuchtest du dann einen MX Record der auf deinen dyndns Hostnamen zeigt. Für die Webseite einen CNAME Record von www auf deinen dyndns Namen. Was bei diesem Konstrukt aber nicht gehen würde ist, dass der Zugriff auf deinen Zonennamen (Domain ohne www oder sonstwas vornedran) nicht bei der DS landen kann. Das liegt daran dass Zonen selber einen A Record haben müssen und nicht auf einen CNAME zeigen können.
Zudem wenn du von einer dyn IP aus Mails verschicken willst, wirst du einen Mail Relay Server mit fixer IP und korrektem RDNS-Eintrag haben müssen. Da sehr viele Provider keine Mails direkt ab einer dynamischen IP akzeptieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat