Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner DS1512+
Folgendes Szenario ist passiert, ich habe mich als Root angemeldet und in der Datei /usr/syno/etc.defaults/scemd.xml einen Eintrag hinzugefügt und einen geändert.
hinzugefügt: <disk model="HD204UI">APM_255</disk>
geändert: <disk model="HD103SJ">APM_254</disk> zu <disk model="HD103SJ">APM_255</disk>
Also nichts besonderes! Danach habe ich meine DS neugestartet und jetzt habe ich den Salat
Folgende Fehler treten auf:
Folgende Dinge habe ich gemacht:
Meine Fragen:
Bitte helft mir! Es kotzt mich nur noch an, das kann doch echt nicht war sein!
ich habe seit heute ein Problem mit meiner DS1512+
Folgendes Szenario ist passiert, ich habe mich als Root angemeldet und in der Datei /usr/syno/etc.defaults/scemd.xml einen Eintrag hinzugefügt und einen geändert.
hinzugefügt: <disk model="HD204UI">APM_255</disk>
geändert: <disk model="HD103SJ">APM_254</disk> zu <disk model="HD103SJ">APM_255</disk>
Also nichts besonderes! Danach habe ich meine DS neugestartet und jetzt habe ich den Salat
Folgende Fehler treten auf:
- DS startet, blaue LED blinkt und nach ca. 20 Sekunden dreht der Lüfter voll auf und die HDD LEDs werden grün. Dann arbeiteten die HDDs etwas und nach ca. 30 Sekunden geht die DS aus!
Folgende Dinge habe ich gemacht:
- alle HDDs ausgebaut und DS gestartet => geht! LAN Zugriff geht und DS startet ordentlich!
- eine unbenutzte leere HDD eingebaut und gestartet => geht! HDD wird erkannt und System fährt bis ins DSM hoch (Platte war vorher in DS verbaut und unbenutzt!)
- DS mit einer zweiten HDD (die leere + eine befüllte die vorher auch drin war) gestartet => Symtom wie oben beschrieben, kein starten möglich!
Meine Fragen:
- Sind meine Daten noch da?
- Was kann ich tun?
- Wie rette ich meine Daten?
Bitte helft mir! Es kotzt mich nur noch an, das kann doch echt nicht war sein!