also abgesehen davon dass einige Menschen in so einem Raum Platzangst bekommen würden, mein absoluter RESPEKT!
also ich habe die Tür immer offen wenn ich drinnen bin, daher geht es und ich habe keine Platzangst, auch habe ich ein kleines Fenster
oje das ist ziemlich komplex
da ich ja alle Möbel in der Wohnung selbst entwerfe und plane und dann zusammen baue, habe ich auch dies in meinem Computer Zimmer so getan. Auch den Strom habe ich komplett gemacht und somit in diesen kleinen Raum 8 Wandsteckdosen und zusätzlich noch ein 3x2,5² er Stromkabel das meine Schaltung speist.
Im Prinzip bin ich folgend vorgegangen, der Teil wo die Tastatur liegt ist ausziehbar, da er nicht ganz nach hinten geht hatte ich platz dahinter (vollig abgeschlossener bereich) für 14 Steckdosen (also solche was man auch für Wandmontage verwendent), diese 14 Steckdosen werden direkt von einem aus der Wand kommenden 3x2,5² Stromkabel gespeist, das heißt der Nullleiter und die Erdung geht (Serial) zu jeder Steckdose nur die Phase geht zum jeweiligen Schalter und dann wieder zurück zur passenden Steckdose und somit ist jede Steckdose schaltbar (incl Überspannungsschutz)
Die Diskstation selbst ist nicht schaltbar, den die hängt an einer USV ganz alleine, ich habe aber noch eine 2. USV an der hängt das Chello Modem meines ISP, der HUB, der Switch und der Router
somit ist gewährleistet das ich bei einem total Stromausfall, noch immer mit meiner DS ins LAN und Internet komme und auch telefonieren kann (Festnetz)
Übrigens das ganze Teil steht auf rollen, somit kann ich jederzeit es nach vor ziehen und dahinter Verkablungen durchführen. Noch zu erwähnen währe die Deckenkonstruktion, den die ist Stoffbespannt, daher konnte ich in der Decke zwei Fette Boxen montieren... gesamt habe ich 2 Front Boxen (in der Decke) ´--> 1x Center und 2x Rear Lautsprecher alle von Magnat und was soll ich sagen, der Sound ist ein Wahnsinn in dem kleinen Raum