Ich habe eine Backupmöglichkeit für mich gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

man soll es ja nicht glauben. Ich habe mal das Tool von der Konkurrenz (NetBak Replicator) probiert und was soll ich sagen, es funtioniert genauso also ob ich auf meine alte Qnap eine tägliche Sicherung meiner Daten vom PC mache. So kann ich ein tägliches Datenbackup auf meine Synology machen :rolleyes:

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und wo ist da der Unterschied zu HyperBackup?
Dafür brauche ich keinen PC um die Daten zu sichern.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Frage ich mich auch.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HyperBackup sichert doch nicht vom PC auf's NAS? So verstehe ich den TO zumindest.
NetBak ist quasi das Pendant zu Cloud Station Backup. Ich nutze NetBak auch um Daten vom PC auf eine TS-569 Pro zu sichern.

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Genau. HyperBackup sichert nicht meine Dateien der PC Festplatte auf dem NAS.
Früher hatte Synology wohl ein ähnliches Tool-nämlich Data Replicator.
Aber ihr alten Hasen müsst das doch wissen ?!
Unverständlich warum dieses Tool nicht mehr angeboten wird. Es ist doch logisch,
das man seine Daten vom PC auf einem NAS sichert und warum sollen Synology
Kunden ein Drittanbieter Program wie Acronis kaufen ?
Bzw. warum soll man große Umwege mit Cloud etc. machen. Hatte ich auch versucht,
aber da ging das nicht mit täglicher Sicherung vom PC auf Nas-jedenfalls war mir das
zu kompliziert und das Tool ist sowas von einfach.

Ar-Al

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze inwischen keine Backupprogramme für die PCs mehr.

Die Windows-10-PC werden einfach mit c't-WIMage "geklont" und können extrem einfach auf jedem anderen PC wiederhergestellt werden.
Für ein paar lokale Dateien habe ich einen Batch geschrieben, den ich mit jeder Software und bei jedem Update anpasse.

Während viele Programme brav die Daten von der DS lesen und auch darauf schreiben, gibt es einige, sehr wichtige Programme (z.B. sv.net), die es im lokalen Programmordner oder im User-Ordner ablegen und das nicht ändern lassen.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Joshi, Cloud Station Backup macht genau das gleiche wie NetBak. Nur muss halt auf der DS der Cloud Station Server laufen. Gesichert wird dann direkt auf die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat