Ich kann KEINE Musik abspielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich habe mir die DS 214Play zugelegt. Nun habe ich einiges an Musik in den Ordner music geschaufelt. Aber leider habe ich keine Möglichkeit, sie abzuspielen.
Die APP DSAudio sagt immer nur "die Datei konnte nicht wiedergegeben werden" und die Audiostation hüpft von Titel zu Titel und spielt auch nichts ab.

Was ist da los? Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Musik abgespielt bekomme? Das war einer der Hauptgründe, für die Anschaffung der DS. Sonst muss ich sie wieder zurückbringen :mad: . Denn ein NAS, welches ich nur als Datengrab nutze, habe ich schon. Dafür nutze ich ne IcyBox. Da ich für die DS nicht extra ein Mediaserver Programm kaufen muss, abe ich mich dafür entschieden. Sonst hätten 14 Eurö für ne Twonky-Lizenz gereicht.

Und die Videos, die ich in den Entsprechenden Ordner geschaufelt hab, tauchen in der DSVideo App auch nicht auf, aber das ist ein anderes Board. Ich werde der DS nun noch den Rest der Nacht zum Indizieren lassen. Mal sehen, was dann passiert.

Sanfte Grüße, ArtDent

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast diese Probleme schon in anderen beiträgen gepostet,
und hier ging es nur um die App selbst.
Wenn Du aber schon mit der Weboberfläche und der Audiostation
Probleme hast.. könnte es an falschen Einstellungen oder Rechten liegen.
Das es tatsächlich an der Hardware der Play liegen könnte einmal
aussen vor.
Was würde ich machen:
1. Als Admin anmelden
2. Der Admin kann vieles, aber hat nicht automatisch zugriff auf alle Ordner
also beim Admin nachsehen ob er auch auf den Ordner Musik und Video zugreifen darf!
3. Wenn hier alles angehakt war, Audio Station schon einmal direkt gestartet? = http://192.168.178.xxx:5000/audio/
4. Irgendwas mit https gemacht ?
4. wenn es bis hier immer noch nicht klappt Audiostation neu installieren, wobei nach Deiner Beschreibung
es ja auch mit der Videostation hapert. Daher tippe ich eher auf eine vermurkste Konfiguration im DSM.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Solange die Indizierung noch nicht fertig ist, kann da auch noch nichts funktionieren
2. In welchem Format legst du deine Musik denn ab? Hab jetzt nicht im Kopf welche Formate da alles unterstützt werden, aber um die grundlegende Funktionsweise erstmal zu testen würde ich dir ein paar MP3´s empfehlen, da die auch jedes Smartphone nativ unterstützt, kann die auch die App nativ abspielen.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen.
Ich kann teilweise Entwarnung geben. Wie der Vorredner schon schrieb, hatte das Ganze wohl mit der Indizierung zu tun. Nachdem die DS nun die ganze Nacht Zeit hatte, sich in aller Ruhe um die Indizierung der Daten zu kümmern, habe ich nun heute Morgen mit allen Apps Zugriff auf die DS. Aale Medien, die ich bisher ausprobiert habe, werden klaglos abgespielt. Nun muss ich mich noch an den PC setzen und testen, ob es auch aus der Audiostation und der Video Station heraus geht. Aber da bin ich mittlerweile guten Mutes.
Ich war einfach zu ungeduldig, wie es aussieht. Ich Berichte weiter.

Sanfte Grüße, ArtDent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat